nach Fi Schalterauslösung ist Display nur noch hell!

Diskutiere nach Fi Schalterauslösung ist Display nur noch hell! im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • nach Fi Schalterauslösung ist Display nur noch hell! Beitrag #1
S
snoop1982
Teetrinker
Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
9
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Primea Touch Plus

Hallo,

heute ist es soweit es hat auch mich erwischt. Nach erfolgreichen ziehen eines hervoragenden Kaffees sprang der FI Schalter im Sicherungskasten raus, nach inbetriebnahme bleibt nun aber das Display hell

keine Anzeige und komme auch nicht ins Servicemenü

hat jemand nen Tip oder Idee?
Lg mirko
 
  • nach Fi Schalterauslösung ist Display nur noch hell! Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Schaue dir mal die ersten 4 Zeilen deines Postings an und hake nocheinmal nach.
 
  • nach Fi Schalterauslösung ist Display nur noch hell! Beitrag #3
S
snoop1982
Teetrinker
Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
9
huhu

also Elektrokenntnisse gleich null und ein messgerät ist nicht vorhanden;)

mfg
 
  • nach Fi Schalterauslösung ist Display nur noch hell! Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Das ist nicht so optimal.
Da die Maschine sowohl eine Undichtigkeit als auch einen Elektronikschaden aufweist und auch nicht gerade Servicefreundlich gebaut ist würde ich dann doch eher eine Reparatur beim Hersteller empfehlen.

Es gibt vom Philips-Reparatur-Center offenbar ein Pauschalangebot für 150 Euro inkl. Lohn, Teilen und Transport.
Das halte ich in diesem Fall für ein sehr lohnendes Angebot, da alleine eine neue Steuerelektronik einzeln in die Nähe kommen würde und sicher nicht der einzige Fehler ist, vom Aufwand zu schweigen.

Siehe hier:
http://www.saeco-support-forum.de/p...puccino-reperatur-lohnenswert.html#post189884
 
  • nach Fi Schalterauslösung ist Display nur noch hell! Beitrag #5
S
snoop1982
Teetrinker
Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
9
Könnt ihr mir sagen ob man die Seriennummer auch im Servicemenü auslesen kann?

das wäre echt gut hab darüber leider nichts finden können:(

lg Mirko
 
  • nach Fi Schalterauslösung ist Display nur noch hell! Beitrag #6
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.102
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
  • nach Fi Schalterauslösung ist Display nur noch hell! Beitrag #7
S
snoop1982
Teetrinker
Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
9
nein eben nicht da wurde wohl mal die klappe gewechselt unbd das typenschild ist verschwunden

nun erhoffe ich mir auseinem der menues diese zu erfahren

gruss
 
  • nach Fi Schalterauslösung ist Display nur noch hell! Beitrag #8
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.102
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

nein eben nicht da wurde wohl mal die klappe gewechselt unbd das typenschild ist verschwunden

nun erhoffe ich mir auseinem der menues diese zu erfahren

Anscheinend ist möglich(siehe Anhang), aber wie kann ich nicht sagen!

Gruß Aydin
 
Anhänge
  • Primea_System.jpg
    Primea_System.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 30
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

nach Fi Schalterauslösung ist Display nur noch hell!

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben