Blöder Öffner der Bohnenklappe.Hilfe!!!!

Diskutiere Blöder Öffner der Bohnenklappe.Hilfe!!!! im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hy... hab ne saeco primea touch plus und da ist mir der knopf vom kaffeebohnendeckel kaputtgegangen...jetzt mein problem : das metallteil ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Blöder Öffner der Bohnenklappe.Hilfe!!!! Beitrag #1
S
smasch
Teetrinker
Dabei seit
03.06.2011
Beiträge
5
hy... hab ne saeco primea touch plus und da ist mir der knopf vom kaffeebohnendeckel kaputtgegangen...jetzt mein problem : das metallteil ist unbemerkt in das mahlwerk gekommen. jetzt mahlt da nichts mehr sondern es kommt nur ein geräusch als ob der motor leer läuft.... was tun???
hab nachgeschaut ob es das zahnrad z38 für das mahlwerk ist aber das sieht genauso aus wie ein neues wenn ich die beiden nebeneinander halte, kann mir bitte jemand helfen,steh schon unter entzug ;-)
 
  • Blöder Öffner der Bohnenklappe.Hilfe!!!! Beitrag #2
H
Haase
Teetrinker
Dabei seit
05.07.2007
Beiträge
20
Hi Smash,

gleiches ist mir auch schon passiert.
Du mußt den Support UNTEN unter dem Keramikmahlwerk austauschen.Er dient zur Kraftübertragung.
Dann funktioniert Dein Mahlwerk wieder.

Gruß
Haase
 
  • Blöder Öffner der Bohnenklappe.Hilfe!!!! Beitrag #3
S
smasch
Teetrinker
Dabei seit
03.06.2011
Beiträge
5
den support? was ist das denn ?
 
  • Blöder Öffner der Bohnenklappe.Hilfe!!!! Beitrag #4
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
839
Ort
Naturpark Bayerischer Wald
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
  • Blöder Öffner der Bohnenklappe.Hilfe!!!! Beitrag #5
S
smasch
Teetrinker
Dabei seit
03.06.2011
Beiträge
5
na dann werd ich mich gleich morgen mal wieder dran setzten
 
  • Blöder Öffner der Bohnenklappe.Hilfe!!!! Beitrag #6
S
smasch
Teetrinker
Dabei seit
03.06.2011
Beiträge
5
na dann werd ich mich gleich morgen mal wieder dran setzten
aber ist das nicht das z 38 mit den magneten ... sah eigentlich nicht defekt aus als ich das neue daneben gehalten habe.... aber ich probiers mal mit dem neuen....muss ich dann einfetten ,oder? oder meinst du ein anderes?
 
  • Blöder Öffner der Bohnenklappe.Hilfe!!!! Beitrag #7
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
839
Ort
Naturpark Bayerischer Wald
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
Hallo, die Bilder dienten lediglich zur Veranschaulichung, wo der Support des Mahlwerkes zu finden ist bzw. was damit gemeint war. Die Zahnräder bekommen bei einem blockiertem Mahlwerk schnell einmal Karies :confused:

MfG. Rudi
 
  • Blöder Öffner der Bohnenklappe.Hilfe!!!! Beitrag #8
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
839
Ort
Naturpark Bayerischer Wald
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
Nachtrag:

muss ich dann einfetten ,oder?

Auf alle Fälle gut einfetten, das Gehäuse ist geschlossen, es dringt kein Kaffeemehl o.ä. hinein. Am besten lebensmittelechtes Siliconfett verwenden! :)

MfG. Rudi
 
  • Blöder Öffner der Bohnenklappe.Hilfe!!!! Beitrag #9
S
smasch
Teetrinker
Dabei seit
03.06.2011
Beiträge
5
also meinst ich soll das weisse zahnrad mit den magneten dran auf alle fälle mal austauschen?
 
  • Blöder Öffner der Bohnenklappe.Hilfe!!!! Beitrag #10
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
839
Ort
Naturpark Bayerischer Wald
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
In erster Linie solltest Du es auf einen möglichen Verschleiß kontrollieren!:confused:
 
  • Blöder Öffner der Bohnenklappe.Hilfe!!!! Beitrag #11
H
Haase
Teetrinker
Dabei seit
05.07.2007
Beiträge
20
Hallo Smasch,

gib mal "Support Unten Keramikmahlwerk" bei einem Ersatzteilshop ein.Da wirst Du das Teil sehen was ich meine.Damit meine ich nicht das weiße Zahnrad mit den Magneten.Es ist ein schwarzes Zahnrad.Meistens ist es gebrochen.Durch die Umdrehungen vom Mahlwerk kann es sich kurzfristig wieder zusammenscheißen.Hält aber natürlich nicht.Das Zahnrad ist mit der unteren Keramikscheibe verbunden.Habe es aber auch schon mal hier im Forum gelesen mit Bildern.

Gruß

Haase
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blöder Öffner der Bohnenklappe.Hilfe!!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben