Frage Bekomme immer Meldung Kaffeebohnen nachfüllen...

Diskutiere Bekomme immer Meldung Kaffeebohnen nachfüllen... im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo und Bitte um Hilfe! Da das Mahlwerk meiner Saeco Primea Touch Plus Cappuccino blockiert war, habe ich sie zur Reparatur gebracht, wo sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bekomme immer Meldung Kaffeebohnen nachfüllen... Beitrag #1
H
herm3917
Teetrinker
Dabei seit
19.04.2011
Beiträge
2
Hallo und Bitte um Hilfe!

Da das Mahlwerk meiner Saeco Primea Touch Plus Cappuccino blockiert war, habe ich sie zur Reparatur gebracht, wo sie ein neues Mahlwerk bekommen hat! Leider habe ich seither ein komisches Phänomen: Ich bekomme immer wieder die Meldung auf dem Display, dass ich Kaffeebohnen nachfüllen soll, obwohl der Bohnenbehälter halbvoll bis voll ist. Vorher hat es immer nur gemeldet, wenn die Bohnen tatsächlich aus waren! :rolleyes: Und er schmeißt natürlich immer meinen leckeren teuren Kaffee weg, das nervt!

Ich habe im Forum gelesen, dass es da einen Sensor geben soll! Kann ich den vielleicht selber weniger empfindlich einstellen oder muss ich die Maschine jetzt wieder quer durch die Stadt zum Service bringen??

Handwerkliche Kenntnisse vorhanden, wenn es nicht zu kompliziert wird.. ;)

lg Hermann Mair
 
  • Bekomme immer Meldung Kaffeebohnen nachfüllen... Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.102
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Da das Mahlwerk meiner Saeco Primea Touch Plus Cappuccino blockiert war, habe ich sie zur Reparatur gebracht, wo sie ein neues Mahlwerk bekommen hat! Leider habe ich seither ein komisches Phänomen: Ich bekomme immer wieder die Meldung auf dem Display, dass ich Kaffeebohnen nachfüllen soll, obwohl der Bohnenbehälter halbvoll bis voll ist. Vorher hat es immer nur gemeldet, wenn die Bohnen tatsächlich aus waren! :rolleyes: Und er schmeißt natürlich immer meinen leckeren teuren Kaffee weg, das nervt!

Ich habe im Forum gelesen, dass es da einen Sensor geben soll! Kann ich den vielleicht selber weniger empfindlich einstellen oder muss ich die Maschine jetzt wieder quer durch die Stadt zum Service bringen??

Ich werde sagen "quer durch die Stadt zum Service bringen" und bestehe dass die in Ordnung bringen das ganze!
Und wenn nächste mal das Gerät abhollst, teste ihn dort im Service auf Herz und Nieren!

Gruß Aydin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bekomme immer Meldung Kaffeebohnen nachfüllen...

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben