Frage Primea bekommt kein Wasser

Diskutiere Primea bekommt kein Wasser im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich habe eine Primea Capuccino Ring. Nun zu meinem Problem. Ich habe die Maschine gestern entkalkt und jetzt bekommt sie kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Primea bekommt kein Wasser Beitrag #1
P
ps-keller
Teetrinker
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe eine Primea Capuccino Ring. Nun zu meinem Problem. Ich habe die Maschine gestern entkalkt und jetzt bekommt sie kein Wasser mehr. Da ich noch eine zweite Maschine von einem Bekannten habe, habe ich den Wassertank getauscht, was aber auch keinen Erfolg hatte. Über nacht lief der Tank leer. Meine Vermutung ist, dass der Anschluss an der Maschine ein Problem hat. Ich kann allerdings den Distanzring nicht entfernen. Im Forum wird zwar beschrieben, dass der Ring nur mit zwei Nasen gehalten wird, doch ich bekomme ihn mit kräftigem zeihen einfach nicht ab. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
 
  • Primea bekommt kein Wasser Beitrag #2
I
incantoreparierer
Teetrinker
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
21
Ort
mittlerweile elfenbeinküste und benin
Vollautomat
alle saecos
hallo
mit großer wahrscheinlichkeit hat sich beim entkalken ein stück kalk gelöst und verstopft eine wasserführende schlauchleitung. sofern du einen durchlauferhitzer hast, kann auch ein stück kalk im eingang des durchlauferhitzers sich befinden.
versuche es noch einmal mit entkalken, wenn das nichts hilft musst du die maschine zerklegen und die stelle suchen und dann mechanisch den kalk entfernen.
gruß
lothar
 
  • Primea bekommt kein Wasser Beitrag #3
P
ps-keller
Teetrinker
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
5
Problem mit Brühgruppe

Hallo, ich habe jetzt die Brühgruppe getauscht und jetzt läuft das Wasser wieder. Was kann hier verstopft sein? Ich muß die Brühgruppe wieder in die andere Maschine einsetzen. Die gehört mir ja nicht.
 
  • Primea bekommt kein Wasser Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Hallo, ich habe jetzt die Brühgruppe getauscht und jetzt läuft das Wasser wieder. Was kann hier verstopft sein?

Einfach reinige gründlich deine BG und gut ist!(im Anhang, Anleitung-Autor:Till Heikamp)


Über nacht lief der Tank leer. Meine Vermutung ist, dass der Anschluss an der Maschine ein Problem hat. Ich kann allerdings den Distanzring nicht entfernen. Im Forum wird zwar beschrieben, dass der Ring nur mit zwei Nasen gehalten wird, doch ich bekomme ihn mit kräftigem zeihen einfach nicht ab. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Du musst schon kräftig ziehen, es sind wirklich zwei Stifte/Nasen (siehe Anhänge)die ihn festhalten am Körper über den LippenDichtung die du austauschen muss!

Gruß Aydin
 
Anhänge
  • Reinigung Primea Brühgruppe.pdf
    4,1 MB · Aufrufe: 36
  • Lippendichtung_Abdeckung.jpg
    Lippendichtung_Abdeckung.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 36
  • LippenDichtung.JPG
    LippenDichtung.JPG
    17,4 KB · Aufrufe: 37
  • Primea bekommt kein Wasser Beitrag #5
P
ps-keller
Teetrinker
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
5
Danke

:D Hallo Aydin,

vielen Dank für die ausführliche Anleitung. Ich habe die Brühgruppe damit zerlegt und gereinigt und siehe da, die Maschine läuft deutlich leiser. Das Problem mit der Lippendichtung habe ich noch nicht gelöst, weil das Teil so schwer abgeht, dass ich Angst habe etwas kaputt zu machen. Ich glaube ich versuche es erst mal mit etwas Silikonfett, vielleicht wird bes damit auch wieder dicht. Falls nicht, muß ich eben doch mal meinen inneren Schweinehund überwinden und es mit roher Gewalt versuchen.
 
  • Primea bekommt kein Wasser Beitrag #6
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Das Problem mit der Lippendichtung habe ich noch nicht gelöst, weil das Teil so schwer abgeht, dass ich Angst habe etwas kaputt zu machen. Ich glaube ich versuche es erst mal mit etwas Silikonfett, vielleicht wird bes damit auch wieder dicht. Falls nicht, muß ich eben doch mal meinen inneren Schweinehund überwinden und es mit roher Gewalt versuchen.

Mit Fett wirst du es verschlimmbessern!

Zum rauszuziehen braucht man ein bisschen mehr Kraft, wird schon nicht Kaputt gehen!

Gruß Aydin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Primea bekommt kein Wasser

Oben