Elektronik Danke für die Tips

Diskutiere Danke für die Tips im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Primea Duo Cappuccino, Maschine erkennt den Kaffeesatzbehälter nicht. Bin erst die letzten Tage dazugekommen die Maschine zu zerlegen.Es ist schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Danke für die Tips Beitrag #1
K
kaffeebug
Teetrinker
Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
3
Primea Duo Cappuccino,
Maschine erkennt den Kaffeesatzbehälter nicht.
Bin erst die letzten Tage dazugekommen die Maschine zu zerlegen.Es ist schon verblüffend, wieviel Schrott man für sein Geld bekommt. Maschine innen total versifft, Steckerverbindungen korrodiert, Teile direkt angerostet. Der Mahlstaub vom Kaffee kommt offensichtlich überall hin.
Nichtsdestotrotz hab ich mir die Mühe gemacht und alles gereinig. Schlußendlich hab ich auch den Kabelbruch an einer Steckverbindung gefunden (Teilenummer 11005350). Hab das jetzt provisorisch repariert und bin seit heute auf der Suche nach diesem Ersatzteil.
Wenn das Ding nicht einen solch guten Kaffee machen würde, hätte ich sie schon verschrottet. Ich konnt es kaum glauben, dass das Innenleben nach 3Jahren so schlimm aussieht :mad:. Hab mir die Mühe gemacht und auch ein paar Dichtungen mit ausgetauscht.
Es freut mich, dass ich um die teure Reparatur (KV 400€) beim Händler herum gekommen bin. Der hät mich ganz schön abgezockt.

Super Forum<<< und an alle die das >Ding zerlegen, aufschreiben wo was hingehört dann wirds auch wieder ganz. Oh eine Schraube ist mir übrig geblieben;).

Gruß

Ron :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Danke für die Tips

Oben