MFV wieder ok...aber warum dieses Teil....

Diskutiere MFV wieder ok...aber warum dieses Teil.... im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi Fans, die Vorgeschichte mache ich mal kurz: MfV geht auf ER bei Pos 1und6 im Test. Natürlich rattert das MFV auch. Habe vom MFV den oberen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • MFV wieder ok...aber warum dieses Teil.... Beitrag #1
H
Haase
Teetrinker
Dabei seit
05.07.2007
Beiträge
20
Hi Fans,

die Vorgeschichte mache ich mal kurz:

MfV geht auf ER bei Pos 1und6 im Test.
Natürlich rattert das MFV auch.
Habe vom MFV den oberen Deckel abgeschraubt(erspart einem das rumgetüdel mit den Schläuchen) und das geöffnete MFV getestet.(geht sehr gut)
Und siehe da.Über die 1und 6 Position fur das Zahnrad (mitterle Keramikscheibe) über den Microschalter.
Und das löste das rattern aus.
Das MFV ist noch nicht mal 6 Monate alt.Kein Kalk ...nix....!
Aber ich hatte ja noch das alte MFV.Und siehe da.!!Mittleres Zahnrad mit dem alten getauscht und schon funktionierte es.Ohne einen Fehler zu machen!!! Das MfV brauchte nähmlich sonst immer 2 Anläufe zum Spülen vom Milchsystem.

Aber wieso lag es den jetzt an dem Zahnrad????

Habt Ihr eine Idee.???


Ich habe natürlich die Zahnräder verglichen.Keine Abweichung.

Lieben Gruß und gespannt auch eurer Wissen

Haase
 
  • MFV wieder ok...aber warum dieses Teil.... Beitrag #2
H
Haase
Teetrinker
Dabei seit
05.07.2007
Beiträge
20
...das MFV läuft immer noch ohne Problemme ohne das rattern usw.
weiß keiner woran das liegen könnte...?
kann es sein das die "Nasen" von dem Zahnrad kürzer waren???
Und das dann die Microschalter nicht richtig angesprochen wurden????
Hat keiner so ein ähnliches Problem?

Gruß
haase
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MFV wieder ok...aber warum dieses Teil....

Oben