Primea Touch mal wieder defekt?

Diskutiere Primea Touch mal wieder defekt? im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo... als "Nutzer" und Hilfesuchende" bin ich neu hier - habe mich aber des Öfteren schon hier informiert und hoffe, heute Hilfe von Euch zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Primea Touch mal wieder defekt? Beitrag #1
K
Kerstin G.
Teetrinker
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
2
Vollautomat
SAECO PRIMEA Touch Plus Cappucino
Hallo...
als "Nutzer" und Hilfesuchende" bin ich neu hier - habe mich aber des Öfteren schon hier informiert und hoffe, heute Hilfe von Euch zu bekommen!

Nun ist mal wieder der "Notstand" ausgebrochen: Es ist Sonntag, also mein "Kaffeeautomaten-Grundreinigungstag" neben den in der Woche anfallenden "Behälter-Reinigungen"! Ich wollte mir noch einen Kaffee nehmen und dann die Reinigung starten, als mir das Maschinchen den nötigen Entkalkungszyklus anzeigte - also vor der Reinigung kein Kaffee mehr... :(
Habe den Entkalkungszyklus sofort gestartet, damit ich meinen Koffeinpegel bald wieder auf ein Normalmaß bringen kann, aber das Maschinchen brach nach ca. 350 ml ausgespültem Entkalkerwasser ab mit den Worten: "Gerät zur Problembehandlung aus- und wieder einschalten"!
Sie versucht hörbar Wasser zu ziehen, aber es passiert nichts! Schalter drücken, Netzstecker ziehen und eine Komplett-Reinigung aller zugänglichen Teile halfen leider nicht!

Habe das Gerät jetzt über 2 Jahre und es war schon einmal zur Reparatur -> auch kein Wasser, aber bei der Kaffeezubereitung!

Ich muss noch dazu sagen, dass ich die Maschine täglich benutze (ca. 3-8 Tassen - je nach Wochentag ;) - und heut´ kein Kaffee im Büro :() und sehr pfleglich behandele (nur gefiltertes Wasser, Reinigung, Fettung, Spülung)...

Habt Ihr eine Lösung für mich, oder muss ich mal wieder auf "Krümel-Kaffee" und Wasserkocher umsteigen und das Gerät in die Werkstatt bringen??? :mad:

Für Eure schnelle Hilfe im Voraus danke ich schon mal...

- die ohne Kaffee wartenden Kerstin
 
  • Primea Touch mal wieder defekt? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Deine Maschine ist vermutlich durch die Kalkbrösel, die sich bei der Entkalkung gelöst aber nicht aufgelöst haben, verstopft. Evtl. hilft nur noch eine manuelle Reinigung der Wasserwege.

mfg
Harry
 
  • Primea Touch mal wieder defekt? Beitrag #3
K
Kerstin G.
Teetrinker
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
2
Vollautomat
SAECO PRIMEA Touch Plus Cappucino
Danke erstmal für die schnelle Antwort...
Habe auch schon nach Anleitung im Testmodus "rumgespieltl" - da war soweit Alles als "OK" gekennzeichnet, außer bei der Prüfung des linken Ventils. Hier zeigte das Menü im Test für die "Steam"-Einstellung erst "ER" und dann machtes es noch ein paar leichte Geräusche und sprang auf "OK" um! Bei allen anderen Ventilparametern (rechts & links) keine Anzeichen eines Fehlers!

Ich glaube, ich überlass das mit dem Auseinanderschrauben lieber einem "Fachmann", oder sind die Schläuche leicht zu reinigen? Geöffnet habe ich das Gerät beim letzten Defekt schon einmal. Da mir aber eine Garantie-Reparatur zugesagt wurde, ließ ich den Tausch des MFV in der Werkstatt durchführen!
 
  • Primea Touch mal wieder defekt? Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Eine einfache Sache mir dem MFV ist es nicht.

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Primea Touch mal wieder defekt?

Oben