Saeco Primea Cappuccino Touch Plus hängt beim Aufwärmen

Diskutiere Saeco Primea Cappuccino Touch Plus hängt beim Aufwärmen im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Ihr lieben, ich habe folgendes Problem. Ich bin im Besitz einer Saeco Primea Cappuccino Touch Plus. Immer wenn ich diese Einschalte bleibt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Primea Cappuccino Touch Plus hängt beim Aufwärmen Beitrag #1
S
sanniTD
Teetrinker
Dabei seit
14.06.2011
Beiträge
2
Hallo Ihr lieben,

ich habe folgendes Problem. Ich bin im Besitz einer Saeco Primea Cappuccino Touch Plus. Immer wenn ich diese Einschalte bleibt sie beim Aufwärmprozess hängen.
Ich bin technisch recht fit aber habe von Elektronik/Schaltkreisen keine Ahnung und trau mich deshalb nicht einfach so drauflos zu basteln.

Ich wäre über jede Hilfe erfreut.

Mit freundlichen Grüße
SanniTD


 
  • Saeco Primea Cappuccino Touch Plus hängt beim Aufwärmen Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Willkommen im Forum.

Es gibt nur zwei Fehlermöglichen ....
1. .... die Heizschleife ist defekt
2. .... der Heiztriac oder die Triacansteuerung ist defekt.

mfg
Harry
 
  • Saeco Primea Cappuccino Touch Plus hängt beim Aufwärmen Beitrag #3
S
sanniTD
Teetrinker
Dabei seit
14.06.2011
Beiträge
2
Erstmal danke für die sehr sehr schnelle Antwort.

Das heißt für mich, wie kann ich es beheben bzw. wo bekomme ich Ersatzteile her?

Liebe Grüße
Sanni
 
  • Saeco Primea Cappuccino Touch Plus hängt beim Aufwärmen Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Zuerst mußt Du die Fehlerquelle kennen ....

  1. Leitfaden zum Öffnen einer Primea
    ----Autor: traebbe und Gunworm

Überprüfe den Widerstand der Heizschleife im stromlosen Zustand(Schukostecker ziehen) Der Sollwert ist ca. 50 Ohm.
Danach die Spannung an der Heizschleife messen. Sollwert ca. 230 VAC. Stelle den Befund ins Forum.
Die Primea Touch plus hat getrennte Systeme für Heißwasser und Dampf. Beide Systeme müssen untersucht werden.

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Primea Cappuccino Touch Plus hängt beim Aufwärmen

Oben