Primea Cappuccino Ring

Diskutiere Primea Cappuccino Ring im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Primea Cappuccino Ring Beitrag #1
C
chrihobi
Teetrinker
Dabei seit
06.12.2009
Beiträge
31
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Habe bei einem Saeco Primea Cappuccino Ring das Reinigungszyklus für Milch gestartet. Nun zeigt es mir ständig an "Milchbehälter Reinigung" Ich kann die Maschine nur Aus und Einschalten, dann aber beginnt Sie mit der Reinigung erneut und ich komme wieder beim Punkt Milchbehälter Reinigung zum stoppen und es geht nichts vorwärts, auch wenn ich das Milchbehälter raus tue und wieder einsetze.

Hat einer eine Idee was ich flasch mache?
Hat einer eine verständlichere Anleitung, als die orginale vom Saeco?

Gruß
Talip
 
  • Primea Cappuccino Ring Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Bist du spezialisiert in reparatur (mit Forums Hilfe:() an BMW Design Geräte?

Das unten, sind von dir eröffnete Treads:

Odea Giro Funktionsventil Steuerung - 17.04.2011, 19:40

Talea Ring zischt zirpelt pfeift - 14.05.2011, 12:05

Odea go spuckt und pulsiert beim Kaffee - 04.06.2011, 00:38

Talea Touch tab-board error - 05.06.2011, 22:09

Primea Cappuccino Ring - 12.06.2011, 23:16


Gruß Aydin
 
  • Primea Cappuccino Ring Beitrag #3
C
chrihobi
Teetrinker
Dabei seit
06.12.2009
Beiträge
31
Ich versuche einer zu werden mit eurer Hilfe.
Ich hoffe nicht dass da ein Problem gibt.
Kannst du mir bei dem Primea weiterhelfen Aydin?

Gruß
Talip
 
  • Primea Cappuccino Ring Beitrag #4
F
Frank86
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
55
Vollautomat
Saeco Primea Cappuccino Ring, SUP 030ND
Beim durchführen des Reinigungszyklus muss man nachdem das Reinigungsmittel im Behälter aufgebraucht ist zwei mal mit Frischwasser spülen, dies wird angezeigt durch "Milchbehälter Reinigung" im Display. Daraufhin nimmt man den Milchbehälter raus und spült ihn ab und füllt ihn bis MAX mit Frischwasser. Nachdem man den Milchbehälter eingesetzt hat muss man den Vorgang mit der Taste "Kaffeetasse" (bei der Primea Ring die Große in der Mitte des Rings) fortsetzen. Und das ganze dann noch ein zweites Mal und dann mit der Taste "Kaffeetasse" den Vorgang beenden. Steht auch so in der Bedienungsanleitung. ;)
 
  • Primea Cappuccino Ring Beitrag #5
C
chrihobi
Teetrinker
Dabei seit
06.12.2009
Beiträge
31
Der Ablauf ist nun klar.
Aber er erkennt irgendwie nicht, dass ich den Milchbehälter raus hab und es mit Frischwasser gefüllt habe.
Es zeigt ständig an Milchbehälter reinigen.
Ich habe derzeit an dem Sensor an der Maschine ( in durchsichtiger Plastik) überhalb der Milchbehälter rumgefingert und siehe da es ging vorwärts mit der Spülzyklus.

Sensor für den Cappuccianatore ist es nicht, was für ein Sensor ist es?
Wie erkennt es, dass Milch im Behälter drinn ist, und wie erkennt es, dass es entfernt oder eingesetzt wurde?
Wenn der Milchbehälter leer ist und ich im Menü heise Milch anwähle, fängt es an und es kommt Dampf raus. Muss er nicht meckern, dass keine Flüssigkeit im Milchbehälter drinn ist?
Ansonsten funktioniert sie wieder.

Bitte um Schilderung

Danke
Talip
 
  • Primea Cappuccino Ring Beitrag #6
F
Frank86
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
55
Vollautomat
Saeco Primea Cappuccino Ring, SUP 030ND
nein der Füllstand des Milchbehälters wird nicht überwacht, nur ob der Milchbehälter drinne ist oder nicht und das geschieht mit einem Mikroschalter der sich, wenn man in das Fach reinschaut, Oben Rechts befindet. Kann mich dran erinnern das dort bei mir nachdem das Gerät in ner Werkstatt war über die Schaltwippe ein Silikonschlauch gezogen war, eventuell ein bekanntes Problem ? Die funktion es Mikroschalters kannst du im Testmode überprüfen.
 
  • Primea Cappuccino Ring Beitrag #7
F
Frank86
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
55
Vollautomat
Saeco Primea Cappuccino Ring, SUP 030ND
das was du meinst könnte die, ich nenne es mal so, "Membran" von den Nochen oberhalb des cappuccinators sein.
 
  • Primea Cappuccino Ring Beitrag #8
F
Frank86
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
55
Vollautomat
Saeco Primea Cappuccino Ring, SUP 030ND
Nocken mein ich, gibts hier kein Edit Button?
 
  • Primea Cappuccino Ring Beitrag #9
C
chrihobi
Teetrinker
Dabei seit
06.12.2009
Beiträge
31
Morgen lade ich ein Bild davon mal hoch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Primea Cappuccino Ring

Oben