Wasser läuft unter Primea heraus

Diskutiere Wasser läuft unter Primea heraus im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe eine Primea bekommen, leider läuft beim zubereiten von Kaffee/ Cappu Wasser unter der Maschine aus. Woher kommt es? Direkt in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasser läuft unter Primea heraus Beitrag #1
H
head26
Teetrinker
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
3
Hallo, habe eine Primea bekommen, leider läuft beim zubereiten von Kaffee/ Cappu Wasser unter der Maschine aus. Woher kommt es? Direkt in der Mitte vorne unter der Primea. Tasse ist allerdings voll und es fehlt nicht. Jemand eine Idee und wie kann man es günstig lösen?
Danke
 
  • Wasser läuft unter Primea heraus Beitrag #2
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.335
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo und willkommen im Forum,

du solltest die Maschine öffnen und die Boilergruppe herausnehmen.
Oft ist das Multifunktionsventil undicht, das sitzt genau in der Mitte der Maschine hinter dem Kaffeeauslauf.

Grüsse

traebbe
 
  • Wasser läuft unter Primea heraus Beitrag #3
knicap
knicap
Teetrinker
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
23
bei mir war es das Multifunktionsventil. Das ganze hat bei mir ca. 1/2 Jahr gedauert bis das MFV defekt war.
Anschließend habe ich sie für 150 Euro pauschal bei Philips reparieren lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasser läuft unter Primea heraus

Oben