Frage Saeco Primea Touch Cappuccino - Reperatur lohnenswert?

Diskutiere Saeco Primea Touch Cappuccino - Reperatur lohnenswert? im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, das Multifunktionsventil hat sich heute verabschiedet, nun meine Frage: Die Maschine hat über 10.000 Anwendungen, ist aber erst knapp 3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Primea Touch Cappuccino - Reperatur lohnenswert? Beitrag #1
J
jdreckmeier
Teetrinker
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2
Hallo,
das Multifunktionsventil hat sich heute verabschiedet, nun meine Frage:
Die Maschine hat über 10.000 Anwendungen, ist aber erst knapp 3 Jahre alt, lohnt sich eine Reperatur oder sollte man sich nach einem anderen Gerät umschauen?
Bisher hatten wir nie Probleme, aber gibt es Erfahrungswerte wo man sagen kann, die Brühgruppe wird nach 10000 Anwendungen bald den Geist aufgeben etc? Selbst können wir das Ventil nicht austauschen, müssten also einen Repertaurservice in Anspruch nehmen, gibt es hier Jemanden der das macht?

J.D.
 
  • Saeco Primea Touch Cappuccino - Reperatur lohnenswert? Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Dazu müsstest du einem verraten wo du her kommst!

Es lohnt sich auf jedenfall wenn es privat gemacht wird. Die Brühgruppe hat ja sogar 5 Jahre Garantie.
10000 Kaffee sind noch nichts für deine Maschine, obwohl hier ruhig mal alle Dichtungen gleich mit ausgetauscht werden sollten.
 
  • Saeco Primea Touch Cappuccino - Reperatur lohnenswert? Beitrag #3
J
jdreckmeier
Teetrinker
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2
Danke für die schnelle Antwort! Ich bin aus dem Kreis Minden Lübbecke (OWL).
Gibt es hier in der Nähe jemand, der sich mit der Reparatur von Saeco Maschinen auskennt?
 
  • Saeco Primea Touch Cappuccino - Reperatur lohnenswert? Beitrag #4
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Moin
Gibt es hier in der Nähe jemand, der sich mit der Reparatur von Saeco Maschinen auskennt?
Hier ist jemand:)
Wie weit ist das denn von Wolfenbüttel bzw. Gifhorn weg?
Zur not gibt es ja auch noch Hermes.
Wenn Du dir nicht selber zutraust das Gerät zu reparieren.

mfg
 
  • Saeco Primea Touch Cappuccino - Reperatur lohnenswert? Beitrag #5
knicap
knicap
Teetrinker
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
23
Reparatur Pauschalpreis bei Philipps

Hallo,

bei mir war auch das Multifunktionsventil defekt. (Kosten ca. 110,-- Euro).
ich habe bei diversen Firmen über die Reparaturkosten nachgefragt. Die erstreckten sich bis zu 450,-- Euro.

Bei Philipps (Saeco wurde von denen gekauft) habe ich ein interessantes Angebot wargenommen.
Für einen Pauschalbetrag von 150,-- Euro (incl. aller Ersatzteile + Transport) wird z.Bsp. die Primea Toch plus komplett repariert, gereinigt und die Transportkosten (incl. Abholung) sind hier auch noch drin.

Die Reparatur dauerte nicht sehr lange (Abholung 23.5. Zustellung 3.6)

Das finde ich einen super Service.

:D:D:D
 
  • Saeco Primea Touch Cappuccino - Reperatur lohnenswert? Beitrag #6
K
Kaffetrinker69
Teetrinker
Dabei seit
24.06.2011
Beiträge
4
@knicap
Hast Du einen Kontakt an den man sich wenden kann. Habe meine Saeco Primea in Reparatur mit möglichem Elektronikfehler und Reparaturkosten über 200€

Danke für eine Antwort
 
  • Saeco Primea Touch Cappuccino - Reperatur lohnenswert? Beitrag #7
knicap
knicap
Teetrinker
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
23
Hallo,

du kannst bei Philips unter der Nummer 08000007520 anrufen. Hier das Angebot über die Festpreispauschale für Saeco über 150,-- Euro verlangen. (beinhaltet Abholung, Reparatur und Zustellung).
Du brauchst für den Anruf die Modellnummer bzw. den Gerätecode (bei mir 10000264) und die Seriennummer.

Viel Erfolg

Internetadresse: http://www.support.philips.com/suppo...questid=114624
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Primea Touch Cappuccino - Reperatur lohnenswert?

Oben