saeco primea display defekt

Diskutiere saeco primea display defekt im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?JA -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • saeco primea display defekt Beitrag #1
D
draginje
Teetrinker
Dabei seit
31.08.2010
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?JA
- Messgerät vorhanden ?JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco primea duo


Ich habe meine Maschine mit Glasreiniger (handelsübliches Produkt) gesäubert, weil dae Display verschmutzt war. Die Maschine war eingeschaltet und im Ruhemodus.
Als ich später noch meinen Abend-Kaffee trinken wollte, funktionierte das Display nicht mehr, ergo die Maschine lässt sich nicht mehr "aufwecken". Ich kann das nur auf meine Reinigungsnummer zurückführen, denn ein Spritzer des Reinigers traf auch das Display. Hinter der Folie ist am Rand des Displays Flüssigkeit erkennbar. Wenn man mit dem Finger mit leichtem Druck über das Display fährt sieht man auch, dass hier Flüssigkeit im Display zu sein scheint. Jedenfalls tut sich gar nichts mehr.....
In Werkstat wollten fürs neue Display plus Montage 360€.:(:(:(
Wo kann ich ein gebrauchtes Display besorgen..


DANKE
 
  • saeco primea display defekt Beitrag #2
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.335
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo,
du brauchst sicher kein neues Display.
Klick dich mal durch das Primea-Forum, da hat es das Problem schon mehrfach gegeben.
Das Display kannst du "trockenlegen".
Maschine öffnen, Display abmachen, vordere Folie vorsichtig an der linken oberen Ecke leicht anheben und mit dem Fön KALTE Luft reinblasen.
Die Folien sind in der rechten unteren Ecke durch 2 Kontakte miteinander verbunden.
Sollte diese Verbindungen abreissen, lassen sie sich mit Leitsilber wieder zusammenkleben.

Grüsse

traebbe
 
  • saeco primea display defekt Beitrag #3
D
draginje
Teetrinker
Dabei seit
31.08.2010
Beiträge
2
Hallo,
du brauchst sicher kein neues Display.
Klick dich mal durch das Primea-Forum, da hat es das Problem schon mehrfach gegeben.
Das Display kannst du "trockenlegen".
Maschine öffnen, Display abmachen, vordere Folie vorsichtig an der linken oberen Ecke leicht anheben und mit dem Fön KALTE Luft reinblasen.
Die Folien sind in der rechten unteren Ecke durch 2 Kontakte miteinander verbunden.
Sollte diese Verbindungen abreissen, lassen sie sich mit Leitsilber wieder zusammenkleben.

Grüsse

traebbe
DANKE fürs tipp
ich habe die folie ganz runtergenommen und gepuzt
dann habe wieder montiert geht wieder nicht, wenn ich drücke manichmal geht was aber nicht der produckt wass ich will.
kann es an folie liegen oder an display
Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

saeco primea display defekt

Oben