Leck an ECAM 23.210

Diskutiere Leck an ECAM 23.210 im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo Comunity, ich bin neu im Forum, mein Problem ist ähnlich gelagert, immer wieder Wasser unter der ECAM23.420SB und die Fehlermeldung „Kaffee...
  • Leck an ECAM 23.210 Beitrag #1
S
Siggi_W
Teetrinker
Dabei seit
16.02.2018
Beiträge
1
Hallo Comunity, ich bin neu im Forum, mein Problem ist ähnlich gelagert, immer wieder Wasser unter der ECAM23.420SB und die Fehlermeldung „Kaffee zu fein gemahlen“. Ich hab den gesamten Brühkopf und die Ventile auseinander genommen, gereinigt und wieder zusammen gebaut. Die Meldung scheint weg zu sein
(5 Kaffee ohne Probleme gezogen), aber das Wasser bleibt. Hab dann den Druckschlauch der vom Brühkopf (schwarzes Bauteil mit 2 Inbusschrauben befestigt) zum Umschalter „Heißwasser“ geht abgezogen. Beim Kaffee ziehen (vor und nach dem Brühen) fließen hier etwa 14mL Wasser aus. Das scheint die Ursache fürs Wasser unter der Maschine zu sein. Wo könnte hier das Problem liegen? Wenn ja wär ich für die genaue Bezeichnung des Bauteils sehr dankbar, denn in der Zeichnung, die ich habe find ich es nicht. Für Hilfe wär ich sehr dankbar.
Gruß Siggi_W

Eigenen tread aufmachen und auch alle Gerätedaten angeben Irgendwo ranhängen ist unhöflich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Leck an ECAM 23.210

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben