Siemens EQ6 serie 700 Servicezugang

Diskutiere Siemens EQ6 serie 700 Servicezugang im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo Zusammen! Kennt jemand den Servicezugang einer Siemens EQ6 serie 700?
  • Siemens EQ6 serie 700 Servicezugang Beitrag #1
R
Reichsvikar
Teetrinker
Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
4
Hallo Zusammen!
Kennt jemand den Servicezugang einer Siemens EQ6 serie 700?
 
  • Siemens EQ6 serie 700 Servicezugang Beitrag #2
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Wie meinst du denn das? Türe auf und rein?
 
  • Siemens EQ6 serie 700 Servicezugang Beitrag #3
R
Reichsvikar
Teetrinker
Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
4
Versuchte ich schon, bin aber zu fett!
Ich meine natürlich den SDS-Zugang, Tastenkombi um ins Techniker-Menü zu kommen.
 
  • Siemens EQ6 serie 700 Servicezugang Beitrag #4
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Siemens weiß es. Die rücken sowas aber nicht raus, genau wie alle anderen Hersteller. Da wirst dir leider die Zähne ausbeissen. Was willste denn machen?
 
  • Siemens EQ6 serie 700 Servicezugang Beitrag #5
R
Reichsvikar
Teetrinker
Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
4
Eben, nicht mal Google kennt den scheinbar. Mein Problem ist, dass der Kaffee in seiner Temperatur einfach zu niedrig ist, könnte um 10°C höher sein.
Nach etwa 10 Tassen überlege ich das Gerät zurückzubringen. Heute erst in Betrieb genommen, gutes Gerät, aber eben die Temperatur ist merkwürdig tief.
 
  • Siemens EQ6 serie 700 Servicezugang Beitrag #6
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Kannst du die Temp. nicht im Menü anpassen? Auslauftemperatur sollte ca 73°C betragen. Tassen vowärmen (wichtig) , Maschine spühlen vor Bezug (Brühgruppe ist ja auch kalt). Wenn du höhere Temperaturen möchtest, würde der Kaffee in der Brühgruppe verbrennen, das schmeckt scheußlich, ist an ziemlich schwarzen Trestertabs zu erkennen. Deine Maschine ist darauf getrimmt das Maximum an Geschmack aus dem Pulver zu extrahieren und nicht eine untrinkbar heisse Omabrühe daraus zu produzieren.

MfG Paul
 
  • Siemens EQ6 serie 700 Servicezugang Beitrag #7
R
Reichsvikar
Teetrinker
Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
4
Im Bediener-Menü ist die Temperatur auf "max.", hab jetzt 2 Bezüge gemacht (aus Standby):
1. Bezug: 75°
2. Bezug: 77°
Dann muss das Problem an der kalten Milch liegen, denn die Milchschaum-Kaffee sind recht kühl. Werde versuchen die Milch vorzuwärmen.
Vielen Dank!
 
  • Siemens EQ6 serie 700 Servicezugang Beitrag #8
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Dann ist doch die Temperatur in Ordnung. Milch, und zwar nur kalte, schäumt bis ca 60°C danach fällt der Schaum wieder zusammen. Hat mit Chemie zu tun.

Cappuccino rauslassen und gleich trinken, dafür sind die Automaten gebaut.
 
Thema:

Siemens EQ6 serie 700 Servicezugang

Oben