uralte Spidem Trevi Chiara

Diskutiere uralte Spidem Trevi Chiara im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; keine Kenntnisse - ich bring die Brühstation nicht mehr heraus, hab sie verwürgt.... In Tirol gibt es keinen Kaffemaschinen-Doctor - ich trau mich...
  • uralte Spidem Trevi Chiara Beitrag #1
S
silvia albrich
Teetrinker
Dabei seit
15.10.2017
Beiträge
3
keine Kenntnisse - ich bring die Brühstation nicht mehr heraus, hab sie verwürgt....
In Tirol gibt es keinen Kaffemaschinen-Doctor - ich trau mich nicht, sie mit Gewalt herauszutun.
Gibt es einen Schrauben oder sowas, den ich heraustun könnte
sie ist nicht richtig in der Schiene, rechts zu weit oben
Hiiiilfe!
 
  • uralte Spidem Trevi Chiara Beitrag #3
S
silvia albrich
Teetrinker
Dabei seit
15.10.2017
Beiträge
3
Vielen herzlichen Dank! Sooo prompt! Das hilft mir sicher! Ich muß mir zuerst morgen einen langen Kreuzschlitz-Schraubenzieher besorgen (wir sind ein Weiberhaushalt :) ) - ich werde dann berichten - ich glaube fest an den Erfolg!!! Übrigens: ich bin Cappuccinotrinker, nicht Teetrinker, wo kann ich das ändern?
Schönen Sonntag! Wir haben heute Nationalratswahl, ist grad spannend...
 
  • uralte Spidem Trevi Chiara Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
hallo,
eine teetrinker veränderung kommt automatisch mit den höherne beiträgen zustande.
viel erfolg.
 
  • uralte Spidem Trevi Chiara Beitrag #5
S
silvia albrich
Teetrinker
Dabei seit
15.10.2017
Beiträge
3
Lieber Mr.Led! Ich häng drei Bilder dran, meine Brühgruppe schaut ein bissel anders aus, ich fürchte, bei mir ist auch, wenn ich bei der Öffnung mit einem langen Schaubenzieher durchfahre, rückwärts keine Schraube...
Brühgr_re_nichteingerastet.jpg Brühgr_re_nichteingerastet.jpg Brühgruppe seitlich.jpg spidem Trevi Chiara.jpg Brühgr_re_nichteingerastet.jpg Brühgruppe seitlich.jpg Brühgruppe seitlich.jpg Brühgruppe seitlich.jpg Brühgr_re_nichteingerastet.jpg Brühgruppe seitlich.jpg spidem Trevi Chiara.jpg Brühgr_re_nichteingerastet.jpg Brühgruppe seitlich.jpg spidem Trevi Chiara.jpg Brühgruppe seitlich.jpg
 
  • uralte Spidem Trevi Chiara Beitrag #6
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
schalte die maschine mal ein, hörst wie die bg. in stellung fährt.
da ist dann auch der einlauf trichter zusehen.

oder schau auf seite 7 im anhang

ps: dein kva ist im übrigem sehr sauber.
 
Anhänge
  • BG_Magic_Royal_zerlegen_Autor Imbissrudi.pdf
    991,2 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
  • uralte Spidem Trevi Chiara Beitrag #7
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo Silvia!
meine Brühgruppe schaut ein bissel anders aus, ich fürchte, bei mir ist auch, wenn ich bei der Öffnung mit einem langen Schaubenzieher durchfahre, rückwärts keine Schraube...
Die Schraube ist schon vorhanden nur ist sie etwas weiter oben bei Deiner Brühgruppenstellung.

Schraube_zum_Einlaufstutzen.jpg

Weiteres Vorgehen wie MrLed verlinkt hat.

schalte die maschine mal ein, hörst wie die bg. in stellung fährt.
Wenn die BG verkantet eingesetzt wurde bringt das nichts ausser das der TIP33C abraucht. Wenn er nicht eh schon abgeraucht ist.
In diesem verkanteten Fall kann man nur versuchen die BG mit Fremdspannung zurück in die Ausgangsstellung zu fahren oder eben die BG ausbauen wie im Link von MrLed beschrieben.

MfG
Gerti
 
  • uralte Spidem Trevi Chiara Beitrag #8
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Ich muß mir zuerst morgen einen langen Kreuzschlitz-Schraubenzieher besorgen
Es kann auch ein Torx10 sein!!!
Kaufe beide einen mittleren Kreuz und einen Torx10.
Und zwar am besten einen unisolierten, falls Du nur mal den
Deckel runter machen möchtest.
Und mit einem isolierten kannst Du auch nicht die 3 Seitenschrauben
der BG rausschrauben, welche in neueren BGs ebenfalls mit
Torx10 bestückt sind.
 
Anhänge
  • DSC_0179[1].jpg
    DSC_0179[1].jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 4
Thema:

uralte Spidem Trevi Chiara

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben