Saeco Aroma Chrom löst Sicherung aus

Diskutiere Saeco Aroma Chrom löst Sicherung aus im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo ans Forum, seit dem Wochenende besteht bei meiner Saeco Aroma Chrom folgendes Problem: - Beim Aufheizen löst die Maschine nach ein paar...
  • Saeco Aroma Chrom löst Sicherung aus Beitrag #1
I
ich123
Teetrinker
Dabei seit
09.08.2017
Beiträge
3
Hallo ans Forum,

seit dem Wochenende besteht bei meiner Saeco Aroma Chrom folgendes Problem:
- Beim Aufheizen löst die Maschine nach ein paar Minuten den FI aus

- Die Maschine wurde vor auftreten des Problems entkalkt (ich habe schon gelesen das das manchmal im Anschluss zu Problemen führen kann)

Nachdem das Problem mehrfach aufgetreten ist habe ich mal den Deckel abgenommen und die Maschine ohne Deckel gestartet, dabei ist mir aufgefallen das an einer bestimmten Stelle (siehe Foto) Wasser/Wasserdampf austritt welches sicher für den "Kurzschluss" verantwortlich ist. Man sieht auch an der Austrittstelle eine Art Korrosion. Jetzt endet allerdings meine Kenntniss um welches Teil es sich handelt, aber ich denke es ist auf den Bildern gut erkennbar.

So jetzt hoffe ich auf das Wissen des Forums und drücke mir selbst die Daumen das es ich nicht um einen wirtschaftlichen Totalschaden handelt ;-)

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Meinerseits mittelmässig, es ist aber ein Elektriker im familiären Umfeld verfügbar
- Messgerät vorhanden:Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Aroma Chrom Type: SIN 015XN

IMG-20170815-WA0001.jpg IMG-20170815-WA0003.jpg
 
  • Saeco Aroma Chrom löst Sicherung aus Beitrag #3
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.980
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
So jetzt hoffe ich auf das Wissen des Forums und drücke mir selbst die Daumen das es ich nicht um einen wirtschaftlichen Totalschaden handelt ;-)
ist es nicht.
dokumentiere vorher alles gut evtl. (bilder) sowie die kabel-belegung,schau lieber zweimal durch.
bau den kessel aus,zerlegen reinigen neue heizschlange rein neue dichtung sowie wärmeleitpaste.
frag vorab ob er alles für dein Type: SIN 015XN da hat. schau ---- hier ----
 
  • Saeco Aroma Chrom löst Sicherung aus Beitrag #4
I
ich123
Teetrinker
Dabei seit
09.08.2017
Beiträge
3
Hallo,
vielen Dank schonmal für die Antworten, das hört sich doch vielversprechend an...
Um auf Nummer sicher zu gehen benötige ich also die Heizschlange (17) und die Dichtung mit der Nummer 20 oder!?
Ist das alles oder habe ich was übersehen?

Noch eine weitere Frage, wo benutze ich die Wärmeitpaste? In dem Kessel befindet sich doch das Wasser, wird das hierdurch nicht verunreinigt?

Schöne Grüße

explo.jpg
 
  • Saeco Aroma Chrom löst Sicherung aus Beitrag #5
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.980
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo,
Ist das alles oder habe ich was übersehen?
nr.16 die grosse dichtung muß neue rein (kessel wird geteil) um eine neu heizschlange nr.17
einzubauen.und so wie ich das sehe 2x o ringe nr.20.u. 22 35.36
evtl.klein teile noch,bau den kessel doch erst aus,und schon hast alle teile die neu oder
zuersätzen sind.
Noch eine weitere Frage, wo benutze ich die Wärmeitpaste?
die neue wärmeleitpaste kommt unter die 3x thermoschalter.(47 48 49)
 
  • Saeco Aroma Chrom löst Sicherung aus Beitrag #6
I
ich123
Teetrinker
Dabei seit
09.08.2017
Beiträge
3
Juhuu es ist vollbracht...

Nach Austausch der Heizung, inklusive Dichtungen und der großen Dichtung läuft das Maschinchen wieder.

Besten Dank an die digitalen Helfer
 
  • Saeco Aroma Chrom löst Sicherung aus Beitrag #7
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Glückwunsch und danke für die Rückmeldung ;-)
 
Thema:

Saeco Aroma Chrom löst Sicherung aus

Oben