Saeco HD8752/95 Intelia verliert Wasser

Diskutiere Saeco HD8752/95 Intelia verliert Wasser im ..:: Intelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Saeco HD8752/95 Intelia verliert Wasser Beitrag #1
nadine5577
nadine5577
Teetrinker
Dabei seit
03.11.2010
Beiträge
21
Ort
Villingen-Schwennigen
Vollautomat
Spidem Divina SUP025MY
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco HD8752/95 Intelia

Hallo bei unserer Maschine scheint eine Dichtung undicht zu sein. Jedenfalls hört man es sehr gut beim Kaffee zubereiten. Das Wasser Steht dann GsD in der Auffangschale und läuft nicht die Arbeitsplatte runter.
Habt ihr mir eine Anleitung wie ich unsere Maschine auseinander bauen kann um eventuell Dichtungen und Schläuche zu ersetzen.
Und wenn ich sie eh schon auseinander habe das Display wieder grün zu beleuchten, das scheint einen Wackler zu haben, da es vor ein paar Tagen seit 2 Jahren mal wieder grün war für kurze Zeit. :)

LG Nadine
 
  • Saeco HD8752/95 Intelia verliert Wasser Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
GsD?
 
  • Saeco HD8752/95 Intelia verliert Wasser Beitrag #3
nadine5577
nadine5577
Teetrinker
Dabei seit
03.11.2010
Beiträge
21
Ort
Villingen-Schwennigen
Vollautomat
Spidem Divina SUP025MY
GsD = Gott sei Dank :D
 
  • Saeco HD8752/95 Intelia verliert Wasser Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
wieder was gelernt ;-)
Also kommt kein Kaffee sondern alles Wasser ist in der Auffangschale? Wenn ja würde ich zuerst die Dichtungen am Supportstutzen prüfen/tauschen. Dazu muss die Maschine aber nicht zerlegt werden.
Bei Euch ist das Wasser auch sehr hart, da könnte sich auch ein Kalkbrösel am Überdruck/Funktionsventil verklemmt haben, Wann wurde denn mit welchem Mittel zuletzt entkalkt?
 
  • Saeco HD8752/95 Intelia verliert Wasser Beitrag #5
nadine5577
nadine5577
Teetrinker
Dabei seit
03.11.2010
Beiträge
21
Ort
Villingen-Schwennigen
Vollautomat
Spidem Divina SUP025MY
Wasserhärte ist bei uns in Niedereschach - Fischbach eigentlich mittel mit 12,0. Entkalken muss ich die Tage wieder, hat er heute das erste mal wieder angezeigt. Nutze dazu den flüssigen Entkalker von DM. Kann ich eigentlich auch 5%tigen weisen Tafelessig nutzen? Habe heute vergessen Entkalker im DM zu kaufen, dannkann ich das heute gleich noch machen.
Kaffee kommt, aber vor allem bei meinem Espresso merke ich das sich während der Ausgabe die Auffangschale füllt. Ist so ein Geräusch wie wenn man ein Loch im Gartenschlauch hat.
 
  • Saeco HD8752/95 Intelia verliert Wasser Beitrag #6
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
NIEMALS ESSIG!
Ich weiß nicht welche Basis der DM Entkalker hat. Nimm unbedingt ein Mittel auf Amidosulfonsäurebasis, keine Zitronensäure! Eilfix Entkalkerpulver gibt es im Netz für <10€ /Kilo und davon nimmst Du 15-20 gr/ Liter Enkalkerlösung. Sprich Du kommst mit 10€ ewig über die Runden.
 
  • Saeco HD8752/95 Intelia verliert Wasser Beitrag #7
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Eilfix,

in der Anwendung sind ca.20-30g ausreichend für eine entkalkung,
bei extrem verkalkungen ca. 50g. ---- Resümee sparsam in der Anwendung ----
testmodus häng oben im intelia angepint.
 
  • Saeco HD8752/95 Intelia verliert Wasser Beitrag #8
nadine5577
nadine5577
Teetrinker
Dabei seit
03.11.2010
Beiträge
21
Ort
Villingen-Schwennigen
Vollautomat
Spidem Divina SUP025MY
Danke, habe es mir bei Amazon bestellt, 7 Euro rum. :)
 
Thema:

Saeco HD8752/95 Intelia verliert Wasser

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben