GranBaristo HD8964 HD8966 Kaffeemenge falsch - Softwarefehler?

Diskutiere GranBaristo HD8964 HD8966 Kaffeemenge falsch - Softwarefehler? im ..:: Gran Baristo / Pico Baristo ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Mario, evtl. schreibst chris13u mal oben über ein unterhaltung pn.an wir hoffen das er sich meldet. ein versuch ist es alle mal wert.
  • GranBaristo HD8964 HD8966 Kaffeemenge falsch - Softwarefehler? Beitrag #21
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.979
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo Mario,
evtl. schreibst chris13u mal oben über ein unterhaltung pn.an wir hoffen das er sich meldet.
ein versuch ist es alle mal wert.
 
  • GranBaristo HD8964 HD8966 Kaffeemenge falsch - Softwarefehler? Beitrag #22
C
chris13u
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.06.2011
Beiträge
72
Was willst du an dem Stempel reinigen? Bei mir war er schwergängig, wenn ich über das Testmenü das Ventil geöffnet habe, ließ er sich nicht leicht eindrücken. Es brauchte großen Kraftaufwand um ihn in Bewegung zu setzen.

Saeco verrät einem das Öl nicht. Ich habe mir von einem Freund Lebensmittelechtes Öl geben lassen. Es muss nur etwas schmieren und die Temperatur aushalten, das wird nicht mehr als 120°C da sein, habe zur Sicherheit 150°C angegeben.

Im Stempel selber kann man nicht viel säubern. Klar fließt da der Kaffee durch bis zum Anschlussschlauch, der dann zum Auslauf führt, aber verdreckt war da im kaffeeberührenden Teil nicht. Bei mir waren die Dichtungen und der Zylinder der an ihnen entlang gleitet etwas verdreckt und harzig, wodurch eine zu große Haftreibung vorhanden war.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.
 
  • GranBaristo HD8964 HD8966 Kaffeemenge falsch - Softwarefehler? Beitrag #23
Lemmi11
Lemmi11
Teetrinker
Dabei seit
04.03.2019
Beiträge
17
Ja, dass Bild sollte nur kurz das ganze Gegenstück zeigen. Den Stempel konnte ich nach reinigen und neu befüllen mit Öl auch wieder in Ordnung bringen.

Die Brühgruppe habe ich auch zerlegt und gereinigt. Läuft alles sehr leicht und gut.
Bleibt das Problem der falschen Dosiereung der Kaffeemenge in den Aromastufen.

Wie gesagt bei "sehr mild" mahlt das Mahltwerk am längsten, dass ist natürlich falsch.
Welches Öl wurde verwendet?
 
  • GranBaristo HD8964 HD8966 Kaffeemenge falsch - Softwarefehler? Beitrag #24
Lemmi11
Lemmi11
Teetrinker
Dabei seit
04.03.2019
Beiträge
17
Was willst du an dem Stempel reinigen? Bei mir war er schwergängig, wenn ich über das Testmenü das Ventil geöffnet habe, ließ er sich nicht leicht eindrücken. Es brauchte großen Kraftaufwand um ihn in Bewegung zu setzen.

Saeco verrät einem das Öl nicht. Ich habe mir von einem Freund Lebensmittelechtes Öl geben lassen. Es muss nur etwas schmieren und die Temperatur aushalten, das wird nicht mehr als 120°C da sein, habe zur Sicherheit 150°C angegeben.

Im Stempel selber kann man nicht viel säubern. Klar fließt da der Kaffee durch bis zum Anschlussschlauch, der dann zum Auslauf führt, aber verdreckt war da im kaffeeberührenden Teil nicht. Bei mir waren die Dichtungen und der Zylinder der an ihnen entlang gleitet etwas verdreckt und harzig, wodurch eine zu große Haftreibung vorhanden war.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.
Hast du eine Bezeichnung oder Hersteller von dem Öl?
 
  • GranBaristo HD8964 HD8966 Kaffeemenge falsch - Softwarefehler? Beitrag #25
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.194
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GranBaristo HD8964 HD8966 Kaffeemenge falsch - Softwarefehler?

Oben