Saeco Minuto HD8763 kein Milchschaum kein Heißwasser

Diskutiere Saeco Minuto HD8763 kein Milchschaum kein Heißwasser im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: etwas...
  • Saeco Minuto HD8763 kein Milchschaum kein Heißwasser Beitrag #1
L
Liss
Teetrinker
Dabei seit
17.06.2017
Beiträge
3
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: etwas
- Messgerät vorhanden: nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Minuto HD8763

Kaffee und Espresso funktionieren aber weder ein Tropfen Heiß Wasser noch Milch Schaum wird ausgeworfen.
erst wurde es immer weniger... dann habe ich entkalkt .... jetzt kommt kein Tropfen mehr
 
  • Saeco Minuto HD8763 kein Milchschaum kein Heißwasser Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
hallo
willkommen im forum,
frage mit was ist entkalkt worden,es sollte schon ein mittel auf amidosulfonsäuerbasis sein.
 
  • Saeco Minuto HD8763 kein Milchschaum kein Heißwasser Beitrag #3
L
Liss
Teetrinker
Dabei seit
17.06.2017
Beiträge
3
Saeco universal Entkalker CA6700 (enthält Milchsäure)
 
  • Saeco Minuto HD8763 kein Milchschaum kein Heißwasser Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
milch oder zitronensäure sind nicht so toll ist,und kann ausflocken.
--eilfix in pulver--,und das im testmodus,der hängt im minuto oben dran.

order dir aus entkalker pulver,und mach dich mit dem testmodus vertraut.
 
  • Saeco Minuto HD8763 kein Milchschaum kein Heißwasser Beitrag #5
R
Raymundt
Espressotrinker
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
343
Bei unserer Minuto war nach dem Entkalken das elektrische Umschaltventil verstopft bzw. blockiert.
Als ich es geöffnet habe, waren lauter Krümel drin.
Daraufhin habe ich das Gerät komplett zerlegt und alle Einzelteile gründlich gereinigt.
 
  • Saeco Minuto HD8763 kein Milchschaum kein Heißwasser Beitrag #6
L
Liss
Teetrinker
Dabei seit
17.06.2017
Beiträge
3
so ich habe mich jetzt mit dem Test Modus vertraut gemacht .
Die Pumpe pumpt aber es kommt kein Wasser aus der Düse , man hört förmlich den druck Aufbau je nach Ventilstellung (Kaffee funktioniert tadellos)

Ich vermute ich werde um die Zerlegung nicht umhin kommen.
gibt es dazu irgendwo eine Anleitung
 
  • Saeco Minuto HD8763 kein Milchschaum kein Heißwasser Beitrag #7
R
Raymundt
Espressotrinker
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
343
Einfach mal nach "minuto service manual" googeln.
Bei Bedenken wegen selber machen, hier jemanden fragen, vielleicht wohnt ja jemand in der Nähe
 
Thema:

Saeco Minuto HD8763 kein Milchschaum kein Heißwasser

Oben