Frage Entkalkung stoppt nicht

Diskutiere Entkalkung stoppt nicht im Solis - Schaerer - WMF Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Jaein -...
  • Entkalkung stoppt nicht Beitrag #1
D
Daniel16121980
Teetrinker
Dabei seit
03.05.2017
Beiträge
6
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Jaein
- Messgerät vorhanden: Digital Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Solis Palazzo Typ 520

Hallo,
heute leuchtete die LED Entkalken auf, was wir auch umgehend begonnen haben. Allerdings ist seitdem mehr als 2 Stunden vergangen und die LED Entkalken blinkt immer noch und die LED's CLEAN und Pulver leuchten nach wie vor. Wenn der Wassertank leer ist, stoppt die Maschine nicht, sondern Pumpt weiter. Mein Verdacht ist, das die Maschine nicht "merkt" das der Tank leer ist, weil die LED Wasser nicht aufleuchtet. Im Normalbetrieb vorher, hat das aber funktioniert. Machen wir etwas falsch oder ist da irgendwas defekt womöglich ?

Kann uns jemand weiter helfen ? Vorab dafür schon heißen Dank.

Gruß
Daniel16121980
 
  • Entkalkung stoppt nicht Beitrag #2
D
Daniel16121980
Teetrinker
Dabei seit
03.05.2017
Beiträge
6
Nachdem ich nach knapp 2 Stunden die Maschine ausgeschaltet habe und weitere 4 Stunden später wieder einschltete, hat sie den Entkalkungsvorgang beendet und wechselte zum Spülvorgang. Nachdem sie diesen beendet hat, war sie wieder Betriebsbereit. Leider weiß ich nicht ob das normal ist, oder ob da was defekt ist. Wenn jemand noch was weiß oder Tipps für mich hat, möge er sich melden. Vielen Dank.

Gruß
Daniel16121980
 
Thema:

Entkalkung stoppt nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben