Aroma SIN015X dampft weiter

Diskutiere Aroma SIN015X dampft weiter im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich habe das gleiche Problem wie hier: http://saeco-support-forum.de/threads/aroma-sin015x-heizt-weiter-bis-dampf.45049/. Nach dem Einschalten...
  • Aroma SIN015X dampft weiter Beitrag #1
jobenvil
jobenvil
Teetrinker
Dabei seit
11.03.2017
Beiträge
2
Ort
Düsseldorf
Ich habe das gleiche Problem wie hier: http://saeco-support-forum.de/threads/aroma-sin015x-heizt-weiter-bis-dampf.45049/. Nach dem Einschalten brummt der Dampf aus der Maschine raus, nicht gleich, aber nach einer Minute ist das Gerät mächtig am Dampfen. Auf Ebay habe ich eine alte, verrostete Saeco- Maschine als Ersatzteillager gekauft, die Pumpe war zudem verkalkt, aber ich konnte sie reparieren. Ich habe die drei Thermostate und den Dampfschalter ausgetauscht, aber es hat sich nichts geändert, sie dampft weiter.

Mit einem Voltmeter habe ich den Durchgang der Verkabelung getestet.

Was könnte ich noch prüfen? Wie wird der beschriebene Isolationsfehler mit dem Voltmeter getestet? Ich habe beide die Spannungswerte der beiden Saeco-Maschinen hin- und her verglichen, aber irgendwie bin ich zu dämlich, um das nachvollziehen zu können. Anbei ein Bild, auf dem die Messungspunkte nummeriert sind:

b857e9b110


Wie kann ich prüfen, ob die Heizung defekt ist? Heizung ist nicht das Gleiche wie der Kessel, oder? Unter der Heizung ist die interne Spirale zu verstehen, oder?

Ich wollte kein neues Thread erstellen, da es um die gleiche Problematik geht, aber da sich niemand auf das gemeldet hat, hier nun doch ein neues. Mir hat zum Beispiel der Titel des Threads "Aroma SIN015X heizt weiter (bis Dampf)" sehr geholfen, um in Google gleiche Verhaltensmuster ausfindig zu machen.

- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Teilweise, Ja
- Messgerät vorhanden: JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SAECO AROMA SIN015X

Für jeden Prüfungshinweis wäre ich sehr dankbar!

jobenvil
 
Anhänge
  • Saeco Aroma SIN015X jobenvil.jpg
    Saeco Aroma SIN015X jobenvil.jpg
    4 MB · Aufrufe: 4
  • Aroma SIN015X dampft weiter Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.979
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
willkommen im forum,

Heizung ist nicht das Gleiche wie der Kessel, oder? Unter der Heizung ist die interne Spirale zu verstehen, oder?
genau in espressomaschinen ist in der regel immer ein kessel eingebaut.

schau doch bitte ---hier--- mal rein,evtl. kommst damit schon etwas weiter.
 
Thema:

Aroma SIN015X dampft weiter

Oben