Frage Intuita HD 8750 verlässt den Entkalkungsmodus nicht

Diskutiere Intuita HD 8750 verlässt den Entkalkungsmodus nicht im ..:: Intuita ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe Probleme mit der o.g. Maschine. Nach dem Einschalten blinkt die Taste calc/clean schnell. Nach Drücken der Taste blinken die Tasten...
  • Intuita HD 8750 verlässt den Entkalkungsmodus nicht Beitrag #1
K
Klaus-Peter Niemann
Teetrinker
Dabei seit
27.08.2013
Beiträge
2
Hallo, habe Probleme mit der o.g. Maschine. Nach dem Einschalten blinkt die Taste calc/clean schnell. Nach Drücken der Taste blinken die Tasten calc/clean und Heißwasserbezug mit normaler Geschwindigkeit. Nach Druck auf die Taste Heißwasserbezug beginnt der Spülvorgang und läuft über den HW-Auslauf bis der Wassertank leer ist. Tank wieder aufgefüllt, nochmals Taste Heißwasserbezug gedrückt, blinken die Tasten calc/clean und Espressobezug mit normaler Geschwindigkeit und es tröpfelt Wasser aus dem Kaffeeauslauf. Nach etwa 30 Sekunden wechselt der Wasserdurchlauf wieder zum HW-Auslauf und läuft wieder bis der Tank leer ist. Danach blinken vier der fünf roten LED. Die Maschine lässt sich nun nicht mehr bedienen. Nach erneutem Einschalten beginnt das Spiel von vorn. Die Brüheinheit ist während der gesamten Zeit hochgefahren.
Wasserwege sind gereinigt, Brüheinheit ist revidiert, Flowmeter arbeitet einwandfrei.
Wer kann helfen

Klaus-Peter
 
  • Intuita HD 8750 verlässt den Entkalkungsmodus nicht Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Die ist ja fast neu, hat sie keine Garantie und/oder Gewährleistung mehr?
 
  • Intuita HD 8750 verlässt den Entkalkungsmodus nicht Beitrag #3
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.102
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Gerade habe ein Beitrag im Intelia Bereich gelesen, und dort ist ein Link zum Philips HP, wegen Entkalkungs Vorgang bei neuere Modele.
Einfach der Tank muss entnohmen werden wenn man ist zum Spüllen angekommen, ansonsten die Maschine akzeptiert nicht dass der Entkalkung ist abgeschlossen. Ein Versuch ist alemal wert.

Gruß Aydin
 
  • Intuita HD 8750 verlässt den Entkalkungsmodus nicht Beitrag #4
L
levpeters
Teetrinker
Dabei seit
13.06.2013
Beiträge
2
Hallo, hatte auch das Problem. Der Fehler war, dass ich den Wasserbehälter zum Spülen nicht ganz voll mit Wasser befüllt habe. Hatte nur ca. 3/4 mit Wasser befüllt. Du musst für die 3 Spülvorgänge den Wasserbehälter bis maximum befüllen. Nach dem dritten Spülen ist die Maschine wieder in den Betriebsmodus gegangen. Traurig, dass das nicht in der Betriebsanweisung steht.
 
  • Intuita HD 8750 verlässt den Entkalkungsmodus nicht Beitrag #5
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
  • Intuita HD 8750 verlässt den Entkalkungsmodus nicht Beitrag #6
L
levpeters
Teetrinker
Dabei seit
13.06.2013
Beiträge
2
Zumindest sollte erwähnt werden, dass der Wassertank ganz befüllt werden muss. Bei Delonghi ging es auch auch mit einem 3/4 gefüllten Tank.
 
  • Intuita HD 8750 verlässt den Entkalkungsmodus nicht Beitrag #7
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
  • Intuita HD 8750 verlässt den Entkalkungsmodus nicht Beitrag #8
K
Klaus-Peter Niemann
Teetrinker
Dabei seit
27.08.2013
Beiträge
2
Dank an alle Tippgeber, jeder einzelne gute Rat hat mich ein Stück weiter gebracht. Schlussendlich war das Power Supply Modul defekt. Zwar sind alle Spannungen wie im SM angegeben vorhanden aber was nützt das, wenn die Maschine nicht läuft? Modul erneuert, Brüheinheit von einer riesigen Menge Schmierfett befreit und alles funktioniert.

Gruß

Klaus-Peter
 
  • Intuita HD 8750 verlässt den Entkalkungsmodus nicht Beitrag #9
J
JWalkerMR
Teetrinker
Dabei seit
10.01.2012
Beiträge
1
Hallo,
ich habe genau das gleoche Problem: die Entkalkung endet nicht. Wenn das Wasser alle ist, blinken alle 4 Leds. Nach Wasser nachfüllen und aus/einschalten per Netzschalter läuft die Entkalkung weiter. Habe schon 3mal nachgefüllt, aber das nützt nichts.

Leider bin ich technische Laie. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich das entkalken abbrechen kann? Die Dampftaste drücken bewirkt nichts, alle anderen Tasten auch nicht.
 
Thema:

Intuita HD 8750 verlässt den Entkalkungsmodus nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben