Suche Boiler VBM Vibiemme

Diskutiere Suche Boiler VBM Vibiemme im Kaffee-Vollautomaten anderer Hersteller Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja -...
  • Suche Boiler VBM Vibiemme Beitrag #1
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Siebträger VBM Vibiemme
@all Ich hab dieses schreckliche Ding auf dem Tisch und der Boiler ist am Heizungsübergang undicht. Nun hab ich schon mit großer Kraft versucht die Heizung rauszudrehen, aber das Ding scheint so festgegammelt, ich bekomm es nicht raus und kann somit wohl auch keine neue Dichtung verbauen. Habt ihr eine Idee wo ich so einen Boiler mit Heizung herbekomme?
Danke Gruß Christoph
 
  • Suche Boiler VBM Vibiemme Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Perfekt genau das habe ich gesucht. Nun kann ich zur Not die Heizung zerstören um den Boiler zu retten. Der kostet nämlich satte 93€.
Danke!
 
  • Suche Boiler VBM Vibiemme Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
So ich habs nun zerstörungsfrei zerlegt bekommen. (Radmutternratsche sei Dank). Der originale Dichtungsring ist Witz, viel zu hart um dauerhaft abzudichten. Spricht etwas dagegen da eine normale Dichtung ( Brühkolben Saeco) zu verbauen? Im Test funktioniert die nämlich hervorragend.
Danke Geuss Christoph
 
Anhänge
  • image.jpg
    image.jpg
    1 MB · Aufrufe: 10
  • Suche Boiler VBM Vibiemme Beitrag #5
Hinderdaeler
Hinderdaeler
Espressotrinker
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
433
Ort
Ortenaukreis
Vollautomat
Jura Z5, Schaerer Opal
Was ist denn original drin? Flachdichtung?
Denke wenn es Dicht mach spricht nichts dagegen. Weiß nicht ob da eine aus EPDM vielleicht besser wäre?
Du wirst es erfahren wenn sie wieder undicht ist. ;)
 
  • Suche Boiler VBM Vibiemme Beitrag #6
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ja eine Flachdichtung war drinne und dann sah es so aus.
 
Anhänge
  • IMG_0368.JPG
    IMG_0368.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 11
  • Suche Boiler VBM Vibiemme Beitrag #7
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo Christoph,
---hier--- beim maschinendoc steht sie sei aus universal carbo.
 
  • Suche Boiler VBM Vibiemme Beitrag #8
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Danke, aber das Zeug scheint zu hart um den Temperaturunterschied und der damit verbundenen Spaltvariation dauerhaft auszugleichen. Defekt oder gebrochen war die Dichtung nicht, bloß völlig undicht rings um die Dichtfläche.
 
  • Suche Boiler VBM Vibiemme Beitrag #9
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
so alles ist dicht, aber ein Problem hab ich trotzdem, beim Brühen vibriert das Manometer ca 4Bar hin und her, also ein Ablesen ist unmöglich, was mache ich da falsch? Einmal, hatte ich das Heißwasserventil ab und danach wohl etwas Luft im Boiler, da gings ohne Vibration und es wurden 4,5 Bar ruhig angezeigt. Nach einem Heißwasserbezug aber war die Ruhe wieder vorbei. Pumpe selber ist ok, macht 16,5Bar und hält den Druck auch sehr lange.
 
  • Suche Boiler VBM Vibiemme Beitrag #10
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Problem gelöst, ich hab einfach ein Stück Kupferdraht in die Leitung zum Manometer geschoben und damit die mögliche Durchflussmenge stark reduziert. Dies genügt um das Zittern restlos zu verbannen.
 
  • Suche Boiler VBM Vibiemme Beitrag #11
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo Christoph,
man muss sich nur zu helfen wissen.
 
  • Suche Boiler VBM Vibiemme Beitrag #12
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
@Majolika
Das ist das Ossi Gen ;-)
 
Thema:

Suche Boiler VBM Vibiemme

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben