Siemens EQ5 Schäumer ziehen

Diskutiere Siemens EQ5 Schäumer ziehen im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo wieder mal in die runde... ich habe da ein Problemkind... vor 14 Monate wurde die Maschine komplett vom Service gewartet, Schläuche...
  • Siemens EQ5 Schäumer ziehen Beitrag #1
mhernach
mhernach
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.03.2012
Beiträge
118
Ort
Lannach
Vollautomat
Bosch b30, Saeco Magic Comfort, Saeco Magic, Siemens S20 und noch eine Primea Ring, Saeco Royal, usw
Hallo wieder mal in die runde...

ich habe da ein Problemkind...

vor 14 Monate wurde die Maschine komplett vom Service gewartet, Schläuche Brühgruppe Pumpe usw. wurden neu gemacht.

Problem momentan ist das beim Einschalten im Disply steht "Schäumer ziehen"... ok mach ich.
Wasser ist kalt. nach ca. 150ml kommt "Schäumer drücken" gut mach ich auch.
dann geht das Spiel von vorne los. dazwischen immer wieder mal die Brühgruppe in Position fahren (Spühlen).

bisher habe ich die Heizung kontrolliert, beide Heizungswiederstände liegen in entwahr bei 49 Ohm.
die Sicherungen sind auch ok !

was übersehen ich ?????

LG Michi

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: JA
- Messgerät vorhanden: JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine: hätte ich ;)
 
  • Siemens EQ5 Schäumer ziehen Beitrag #2
mhernach
mhernach
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.03.2012
Beiträge
118
Ort
Lannach
Vollautomat
Bosch b30, Saeco Magic Comfort, Saeco Magic, Siemens S20 und noch eine Primea Ring, Saeco Royal, usw
schönen Abend...
Nachdem ich heute wieder Zeit hatte bin ich im Servicemenü drauf gekommen das der Fluemeter nicht richtig oder besser gesagt gar nicht geht.
nun bin ich hergegangen und habe einen anderen mit Kabel an der Platine angeschlossen (ist von einer AEG/Jura) und auch dieser zeigte mir dann nichts an !=?

wäre es denkbar das dieser nicht passt oder ist echt die Elektronik defekt ?

LG Michi
 
  • Siemens EQ5 Schäumer ziehen Beitrag #3
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • Siemens EQ5 Schäumer ziehen Beitrag #4
mhernach
mhernach
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.03.2012
Beiträge
118
Ort
Lannach
Vollautomat
Bosch b30, Saeco Magic Comfort, Saeco Magic, Siemens S20 und noch eine Primea Ring, Saeco Royal, usw
ich hab jetzt noch einen versucht von der TK serie, sind nur vom Stecker anders. ist immer das Selbe beim Testprogramm wird kein Durchluss angezeigt.
Modell schreibe ich morgen bin heute schon auf dem Weg ins Träumeland...
 
  • Siemens EQ5 Schäumer ziehen Beitrag #5
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
schau oben ist der link --(hier)-- fahr etwas runter auf der händler-seite bis (passend zu modell)
es sollte schon das gleiche sein,
und vergleich es mit deinem alten flowmeter.
 
  • Siemens EQ5 Schäumer ziehen Beitrag #6
mhernach
mhernach
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.03.2012
Beiträge
118
Ort
Lannach
Vollautomat
Bosch b30, Saeco Magic Comfort, Saeco Magic, Siemens S20 und noch eine Primea Ring, Saeco Royal, usw
hab ich schon,.. die Nummer ist anders, aber die 1,2 mg sind gleich wie den ich versucht habe ;)
vermute das die Elektronik im Eimer ist.
 
  • Siemens EQ5 Schäumer ziehen Beitrag #7
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
schau mal ob du damit was mit machen kannst,im anhang.

Autor: Saeco-Bastler
 
Anhänge
  • Flowmeter-1.pdf
    484,2 KB · Aufrufe: 29
Thema:

Siemens EQ5 Schäumer ziehen

Oben