Lautes knacken hörbar

Diskutiere Lautes knacken hörbar im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Siehe Anhang. MfG Gerti
  • Lautes knacken hörbar Beitrag #42
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.979
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
das gleiche hatte ich auch vor,aber gut.
 
  • Lautes knacken hörbar Beitrag #43
R
Radiokaffee
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
45
Vielen Dank für die super Unterlagen, das hilft weiter!

Aber eine Frage habe ich noch:
Ich würde gerne zum zerlegen des Ventils die Pumpe auf dem Werkbank haben. Wie kriege ich die aus den beiden Gummihalterungen??

Gruß
 
  • Lautes knacken hörbar Beitrag #44
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
die sind von vorne hinter der Blende zu lösen, dann geht sie samt den Gummilaschen raus.
 
  • Lautes knacken hörbar Beitrag #45
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.195
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
oder Winkelstück oben abziehen und oben rausfummeln und dann Überdruckventil unten abschrauben und nach oben aus der unteren Halterung rausziehen.
 
  • Lautes knacken hörbar Beitrag #46
R
Radiokaffee
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
45
Hallo,

ich bin dank eurer Hilfe ein Stück weiter gekommen.
Die Pumpe und das Überdruckventil sind zerlegt.
So wie es Aussieht hat das Überdruckventil tatsächlich einen Riss:

Mit etwas Fantasie kann man im Grund der Bohrung sowas erkennen.

Weil ich in der Pumpe die Stößeldichtung sicherheitshalber ersetzen will heisst es jetzt wieder warten (auf den Briefträger).
Es geht, wenn auch langsam, vorwärts!
 
Anhänge
  • IMG_20170118_114201_BURST002 Riss, bearb..jpg
    IMG_20170118_114201_BURST002 Riss, bearb..jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 15
  • Lautes knacken hörbar Beitrag #47
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.195
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
genau so schaut es aus!, das bekommst Du nie mehr richtig dicht.
 
  • Lautes knacken hörbar Beitrag #48
R
Radiokaffee
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
45
Hallo,

ich melde mich zurück.

Das Überdruckventil ist durch ein neues ersetzt, und die Stößeldichtung erneuert.
Erster Probelauf:
Beim Aufheizen ist ein lautes zischen zu hören (das ist jetzt neu) und anschließend läuft sofort Wasser unten aus der Maschine!

Nach dem Abnehmen der Rückwand war unten in der Maschine Nässe aber Dampferzeuger und Boiler waren trocken aber auch noch heiss.

Ist jetzt der Dampferzeuger der nächste Verdächtige oder was sollte noch in Betracht gezogen werden?
Beschriftung Dampferzeuger: BLECK MANN 501 1000W 230V 30176

Gruß
 
  • Lautes knacken hörbar Beitrag #49
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
dann wirst wohl irgendwo nicht dicht gearbeitet haben beim Überdruckventil oder dort wo du überall hantiert hast.
Eher unwahrscheinl. daß ein neues Problem zutagetritt, natürl. aber nicht unmöglich.

Mußt selbst schaun, wir können dir da nicht helfen ...
 
  • Lautes knacken hörbar Beitrag #50
R
Radiokaffee
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
45
Hallo Grisu,

Dein Rat war gut!
Genauso hab ichs gemacht!
Bei offener Maschine und behelfsmäßigem Wasseranschluss habe ich Heißwasser entnommen. Volltreffer!
Was war's:
Der O-Ring im Überdruckventil zu Druckleitung hatte sich verkantet und so die Arbeit verweigert.

Jetzt kann der Sonntag kommen.
Vielen Dank an alle Ratgeber, alleine hätte ichs nicht geschafft.

Gruß:
Radiokaffee
 
Thema:

Lautes knacken hörbar

Oben