Spidem my coffee heizt bis Sicherung auslöst

Diskutiere Spidem my coffee heizt bis Sicherung auslöst im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ja das ist klar:) Aber auf der PDF steht die Bezeichnung drauf( Die ,die Du netterweise angehängt hattest).
  • Spidem my coffee heizt bis Sicherung auslöst Beitrag #21
S
Sascha 1979
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.07.2014
Beiträge
39
Ja das ist klar:)
Aber auf der PDF steht die Bezeichnung drauf( Die ,die Du netterweise angehängt hattest).
 
  • Spidem my coffee heizt bis Sicherung auslöst Beitrag #22
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Einen Q8012LH5 wird man nur schwer in den Geschäften kaufen können. Es ist ein Fernost-Produkt.
Aber man kann jeden Triac im Heizkreis verwenden, der >= 12 A schalten kann, und einen geringeren Zündstrom als max. Igt = 50 mA zum sicheren Durchschalten benötigt. Die Igt-Grenze setzt der Optokoppler, der den Triac zündet.
Ein guter Ersatz ist ein Philips Triac BTA212X - 800E. Dieser Triac wird auch häufig von Saeco verwendet ....... http://www.mouser.com/ds/2/302/BTA212X_SERIES_D_E_F_5-77991.pdf
 
  • Spidem my coffee heizt bis Sicherung auslöst Beitrag #23
S
Sascha 1979
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.07.2014
Beiträge
39
Hallo, und danke für den Tipp.
Ich habe bei Dicofema einen gefunden ist das der?
Gruß
Sascha
 
  • Spidem my coffee heizt bis Sicherung auslöst Beitrag #25
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Was hast Du denn gefunden?
hmilbradt hat Dir doch die exakte Bezeichnung genannt.
 
  • Spidem my coffee heizt bis Sicherung auslöst Beitrag #26
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
@Sacha1979
den angebotenen Triac BTA12-800B von ST Microelectronics kannst du verwenden. Die wichtigen Leistungswerte des BTA12-800B sind die gleichen beim Q8012LH5. Beide reizen das Schaltvermögen des Optokopplers mit max Igt=50 mA voll aus.
Ich empfehle jedoch vorher auf deiner Platine den Optokoppler des Heiztriacs zu suchen und seine Ausgangsstufe auf Kurzschluss zu überprüfen. In WolleP's Odea-Schaltplan ist es ein KTPL160.
Ein Philips Triac BTA212X - 800E belastet die Ausgangsstufe des Optokopplers mit max. Igt = 10 mA wesentlich geringer.
 
  • Spidem my coffee heizt bis Sicherung auslöst Beitrag #27
S
Sascha 1979
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.07.2014
Beiträge
39
Ok, vielen Dank. das kriege ich hin.
Ich melde mich sobald alles erledigt ist. Besten Dank euch beiden nochmal. Gruß Sascha
 
  • Spidem my coffee heizt bis Sicherung auslöst Beitrag #28
S
Sascha 1979
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.07.2014
Beiträge
39
Hallo, da bin ich wieder.
Triacs ist eingebaut aber die Heizung heizt weiter auch bei ausgeschalteter Maschine.
Das wird es dann wohl nicht gewesen sein. Trotzdem nochmals vielen Dank an alle die mir geholfen haben.
Gruß
Sascha
 
  • Spidem my coffee heizt bis Sicherung auslöst Beitrag #29
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.979
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
hallo,

Ich empfehle jedoch vorher auf deiner Platine den Optokoppler des Heiztriacs zu suchen und seine Ausgangsstufe auf Kurzschluss zu überprüfen. In WolleP's Odea-Schaltplan ist es ein KTPL160.
hast das so gemacht wie beschrieben.
 
  • Spidem my coffee heizt bis Sicherung auslöst Beitrag #30
S
Sascha 1979
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.07.2014
Beiträge
39
Das hört sich jetzt sogar in meinen Ohren doof an,aber so ein teil habe ich auf der Platine nirgends gefunden. Mein Elektriker auch nicht.
Gruß Sascha
 
  • Spidem my coffee heizt bis Sicherung auslöst Beitrag #32
S
Sascha 1979
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.07.2014
Beiträge
39
Spitze, vielen Dank. Jetzt werden wir das wohl hinbekommen.
Melde mich dann nochmal.
Gruß Sascha
 
Thema:

Spidem my coffee heizt bis Sicherung auslöst

Oben