Große oder kleine Tasse

Diskutiere Große oder kleine Tasse im ..:: Moltio ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Große oder kleine Tasse Beitrag #1
G
glocke68
Teetrinker
Dabei seit
13.03.2015
Beiträge
26
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: 8769/01 Moltio

Hallo zusammen.
Habe seit gestern oben genannte Maschine, habe sie noch nicht in Betrieb genommen sondern zuerst mal die Anleitung durchgelesen. Ich fand hier aber keinen Hinweis wie ich wahlweise eine kleine oder große Tasse normalen Kaffee rauslassen kann. Habe bis jetzt noch meine Talea Ring Plus in Gebrauch, bei dieser kann ich eine große oder kleine Tasse auswählen. Vielleicht habe ich ja Tomaten auf den Augen und etwas überlesen. Kann mir da ein "Moltio-Kenner" etwas dazu sagen?
 
  • Große oder kleine Tasse Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
rechts oben espresso,darunter coffee.
evtl. die anleitung noch mal gut durchgelesen.
 
  • Große oder kleine Tasse Beitrag #3
G
glocke68
Teetrinker
Dabei seit
13.03.2015
Beiträge
26
Das habe ich schon auch so erkannt. Was ich nun wissen möchte, wenn ich eine kleine Tasse normalen Kaffee rauslassen möchte, ob das ohne größere Einstellungen funktioniert wenn ich unmittelbar zuvor eine große Tasse entnommen habe.
 
  • Große oder kleine Tasse Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
die werte sind bestandteil des programms.
wenn die geändert werden müssen,studiere die bedienungsanleitung sehr gründlich.
 
  • Große oder kleine Tasse Beitrag #5
G
glocke68
Teetrinker
Dabei seit
13.03.2015
Beiträge
26
...mal anders gefragt: Ich lasse eine kleine Tasse Kaffee raus, danach möchte aber jemand eine große Tasse Kaffee.
Nun die eigentliche Frage: Wie stelle ich ohne viel zu programmieren um von klein auf groß?
 
  • Große oder kleine Tasse Beitrag #6
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Ich verstehe deine Frage nicht.
In der Bedienungsanleitung ist auf Seite31 doch alles erklärt:rolleyes:
Du hast zwei programierbare Tasten.
 
  • Große oder kleine Tasse Beitrag #7
G
glocke68
Teetrinker
Dabei seit
13.03.2015
Beiträge
26
Ja, ich habe zwei programmierbare Tasten. Eine für Espresso und eine für Kaffee.
Kann ich auf der Taste für den normalen Kaffee zwei Ausgabemengen programmieren, eben für kleine- bzw. große Tassen.
 
  • Große oder kleine Tasse Beitrag #8
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Ja, ich habe zwei programmierbare Tasten. Eine für Espresso und eine für Kaffee.
Kann ich auf der Taste für den normalen Kaffee zwei Ausgabemengen programmieren, eben für kleine- bzw. große Tassen.
Du kannst für die grosse Tasse einen Doppelbezug machen.
Ansonsten hast Du die falsche Maschine.
 
  • Große oder kleine Tasse Beitrag #9
G
glocke68
Teetrinker
Dabei seit
13.03.2015
Beiträge
26
Da mahlt doch aber das Mahlwerk zwei mal, oder nicht?
 
  • Große oder kleine Tasse Beitrag #10
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Na klar, Du kannst sie ja ein wenig zurück stellen!
Du willst doch brauchbaren Kaffee, oder?
 
  • Große oder kleine Tasse Beitrag #11
G
glocke68
Teetrinker
Dabei seit
13.03.2015
Beiträge
26
Na klar will ich guten Kaffee. Aber das find ich umständlich. Bei meiner Talea Ring Plus war das wesentlich einfacher. Ist das eigentlich bei allen neuen Saeco Modellen so das man eine Große Tasse nur über den Doppelbezug bekommt?
 
  • Große oder kleine Tasse Beitrag #12
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Du hast halt nunmal nur 2 Prog.Tasten!!!
Ansonsten hast Du die falsche Maschine.
Es gibt natürlich noch welche mit Drei!
Schlaue Menschen kaufen sich ihre Maschine nach Bedarf andere
nach eher nach aussehen.
Es gibt halt auch Menschen die brauchen gar keine weil sie immer die
gleichen Tassen verwenden.
 
  • Große oder kleine Tasse Beitrag #13
G
glocke68
Teetrinker
Dabei seit
13.03.2015
Beiträge
26
Ok. Dann muß ich eben damit leben. Danke für die Antworten.
Wünsche nen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß Achim
 
  • Große oder kleine Tasse Beitrag #14
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
  • Große oder kleine Tasse Beitrag #15
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Ok. Dann muß ich eben damit leben. Danke für die Antworten.
mußt du nicht...............
alles papelapap,
du hast eine neue maschine,warum schaust nicht in die bedienungsanleitung dort ist
es sehr gut beschrieben.studiere sie, und taste dich immer weiter vor ins thema.

kaffeemenge einstellen,
taste drücken u.halten,bis das symbol"Memo" für die programmierung "espresso"oder
für "kaffee"angezeigt wird,maschine ist in der programmierung phase.
kaffee aus gabe beginnt.

jetzt achte auf die menge,
taste "Memo" drücken wenn die gewünschte tasse voll ist.

jetzt ist die ausgewählte menge programmierung.
 
Thema:

Große oder kleine Tasse

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben