Mahlwerk blockiert und Dosierer Problem

Diskutiere Mahlwerk blockiert und Dosierer Problem im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Übrigens das Mahlwerk hat 49,6 Ohm
  • Mahlwerk blockiert und Dosierer Problem Beitrag #41
Alfredo Bonso
Alfredo Bonso
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
129
Ort
Freiburg
Übrigens das Mahlwerk hat 49,6 Ohm
 
  • Mahlwerk blockiert und Dosierer Problem Beitrag #42
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
hast auch schon an die mahlwerkkohlen gedacht 2 st. sind im motor. kannst auch durch messen.
aber lasse dir besser von den elektronikern weiter helfen.
 
  • Mahlwerk blockiert und Dosierer Problem Beitrag #43
Alfredo Bonso
Alfredo Bonso
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
129
Ort
Freiburg
wenn an dem JP4 im Testbetrieb keine Spannung anliegt wird der Fehler bestimmt an der Platine sein. Dann kann das Mahlwerk nicht anlaufen. Deshalb konzentriere ich mich jetzt auf die Platine.
 
  • Mahlwerk blockiert und Dosierer Problem Beitrag #44
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Kalte Lötstelle am neuen Triac?
 
  • Mahlwerk blockiert und Dosierer Problem Beitrag #45
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
da steht im beitrag 33 von mir schon drin,nur er geht ja nicht drauf ein.
des halb schreibe ich im beitrag 42 das die elektroniker hier forum sich gezielt seiner annehmen.
evtl. kommt admi harry mal dazu,das bringt viel viel mehr.

Ps.verstehe es richtig.
 
  • Mahlwerk blockiert und Dosierer Problem Beitrag #46
Alfredo Bonso
Alfredo Bonso
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
129
Ort
Freiburg
Guten Abend,
ich versuche es noch mal, wenn ich im Testmodus bin wird das Mahlwerk direkt über die Platine angesteuert. Also kann ich alle Schalter usw. außen vor lassen. Wenn ich die Taste drücke muss das Mahlwerk anlaufen. Ich bin im Testmodus alle Tests funktionieren, Brühgrupe Pumpe, Dosierer nur wenn ich das Mahlwerk ansteuere leuchtet nur links das rote und das grüne Lämpchen. Jetzt meine Frage welche Bauteile können da defekt sein. das Mahlwerk habe ich schon in einer anderen Maschine getestet ist in Ordnung.
vielen Dank für eure Hilfe und Geduld
 
Anhänge
  • IMG_4067.JPG
    IMG_4067.JPG
    964,9 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_4069.JPG
    IMG_4069.JPG
    936,3 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_4068.JPG
    IMG_4068.JPG
    966,2 KB · Aufrufe: 9
  • Mahlwerk blockiert und Dosierer Problem Beitrag #47
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
ich versuche es noch mal, wenn ich im Testmodus bin wird das Mahlwerk direkt über die Platine angesteuert. Also kann ich alle Schalter usw. außen vor lassen.
Irrtum! Der Schalter für die BG muss betätigt sein sonst wird das Mahlwerk nicht mit Spannung versorgt.
Sicherheitshalber auch den Schalter für den Trestebehälter betätigen.

MfG
Gerti
 
  • Mahlwerk blockiert und Dosierer Problem Beitrag #48
Alfredo Bonso
Alfredo Bonso
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
129
Ort
Freiburg
Guten Abend,
der Schalter von der BG ist betätigt (geschlossen) der Schalter vom Tresterbehälter ist betätigt (geschlossen).
Im Testmodus funktionieren alle angewählten Teile, BG fährt vor und zurück, Pumpe läuft an, Dosierbehälter öffnet. Leider passiert beim Mahlwerk nichts. Ich habe die Spannung gemessen es kommt aus der Platine (Anschluß für das Mahlwerk) keine Spannung. Was kann ich noch kontrollieren. Über jeden Rat bin ich dankbar.
 
  • Mahlwerk blockiert und Dosierer Problem Beitrag #49
Alfredo Bonso
Alfredo Bonso
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
129
Ort
Freiburg
Alles auf Null!
ich starte noch einen Versuch. Bitte alle vorigen Beiträge vergessen. Ich habe meine Maschine wo folgendes passiert.
Ich gehe in den Testmodus alle Funktionen klappen ganz sauber nur der Test Mahlwerk klappt nicht.
Wenn ich Taste Espresso drücke leuchten nur links die beiden Lämpchen
an der Platine Ausgang zum Mahlwerk kommt keine Spannung an
Der Microschalter Dosierbehälter ist Kontakt offen
Alle anderen Endschalter sind geschlossen.
Was kann es sein welches Bauteil sollte ich kontrollieren oder wechseln
Ich möchte einfach nicht aufgeben und die Maschine verschrotten.
vielen Dank
 
  • Mahlwerk blockiert und Dosierer Problem Beitrag #50
Alfredo Bonso
Alfredo Bonso
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
129
Ort
Freiburg
Guten Abend,
ich möchte mich an dieser Stelle nochmals für die Geduld und die Hilfe von allen Mitgliedern bedanken.
Die Maschine macht wieder Ihren Dienst.
 
  • Mahlwerk blockiert und Dosierer Problem Beitrag #51
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Was ist passiert?
 
  • Mahlwerk blockiert und Dosierer Problem Beitrag #52
L
luraka
Teetrinker
Dabei seit
26.11.2016
Beiträge
3
was das Problem war
 
  • Mahlwerk blockiert und Dosierer Problem Beitrag #53
Alfredo Bonso
Alfredo Bonso
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
129
Ort
Freiburg
Nachdem ich versucht habe diverse Bauteile auf der Platine zu wechseln (leider ohne Erfolg)
habe ich mir bei ebay für 35 Euro eine überholte Platine gekauft und nun bekomme ich wieder super Kaffee.

schönes Fest!
 
  • Mahlwerk blockiert und Dosierer Problem Beitrag #54
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo,
sehr schön das sie wieder guten kaffee macht,und danke für deine rückmeldung,und
noch schöne festtage.
 
  • Mahlwerk blockiert und Dosierer Problem Beitrag #55
Alfredo Bonso
Alfredo Bonso
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
129
Ort
Freiburg
ist zwar nicht das richtige Thema, aber ich habe jetzt drei defekte Platinen braucht die jemand?
M4AV6-7
 
  • Mahlwerk blockiert und Dosierer Problem Beitrag #56
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
werner
setze es oben in an und verkauf rein.ist sicher besser zu sehen.
 
Thema:

Mahlwerk blockiert und Dosierer Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben