Frage Kaffee wird anscheinend nicht korrekt gepreßt

Diskutiere Kaffee wird anscheinend nicht korrekt gepreßt im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Dann frag ich mal andersrum, habt ihr mit diesen Bohnen, bzw. diesem Pulver schon einmal vernünftigen Kaffee bekommen oder nicht? Wenn ja, kann...
  • Kaffee wird anscheinend nicht korrekt gepreßt Beitrag #21
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Dann frag ich mal andersrum, habt ihr mit diesen Bohnen, bzw. diesem Pulver schon einmal vernünftigen Kaffee bekommen oder nicht? Wenn ja, kann nur das obere Sieb der BG fast völlig verstopft sein. In so einem Fall geht das ganze Wasser nur an einem Bruchteil vom Pulver vorbei in die Tasse. Das schmeckt dann natürlich dünn.
 
  • Kaffee wird anscheinend nicht korrekt gepreßt Beitrag #22
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Mal ne andere Frage:
a) ist der Kaffee heiß?
b) wieviel Kaffee lasst ihr pro Brühvorgang raus?

LG Paul
 
  • Kaffee wird anscheinend nicht korrekt gepreßt Beitrag #23
Spandauer07
Spandauer07
Teetrinker
Dabei seit
14.10.2014
Beiträge
12
Dann frag ich mal andersrum, habt ihr mit diesen Bohnen, bzw. diesem Pulver schon einmal vernünftigen Kaffee bekommen oder nicht? Wenn ja, kann nur das obere Sieb der BG fast völlig verstopft sein. In so einem Fall geht das ganze Wasser nur an einem Bruchteil vom Pulver vorbei in die Tasse. Das schmeckt dann natürlich dünn.

Pulver und Tüten sind immer noch die Gleichen. Der Kaffee war bisher im OK. Dann schmeckte er plötzlich Plürredünn. Der Trester war klumpig und feucht. Ich habe dann eine neue Brühgruppe gekauft. Der Trester ist nun wieder normal.
Mal ne andere Frage:
a) ist der Kaffee heiß?
b) wieviel Kaffee lasst ihr pro Brühvorgang raus?

LG Paul
Kaffee ist heiß, da hat sich nichts geändert.
Pro Brühvorgang eine Tasse.
 
  • Kaffee wird anscheinend nicht korrekt gepreßt Beitrag #24
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Paul meinte eher wieviele mL in der Tasse landen. Kannst mal ein Bild vom Trester machen, ich will mal den Mahlgrad beurteilen.
 
  • Kaffee wird anscheinend nicht korrekt gepreßt Beitrag #25
Spandauer07
Spandauer07
Teetrinker
Dabei seit
14.10.2014
Beiträge
12
Der Kaffee hat dieses Wochenende wieder Normalniveau erreicht. Also scheint tatsächlich ausschließlich die Brühgruppe der Verursacher gewesen zu sein. Allerdings hat die Maschine auch so um die 30-35 Tassen gebraucht, um sich wieder zu regulieren. Das hätte ich nicht gedacht. Vielen Dank an die vielen Lösungshelfer.
 
  • Kaffee wird anscheinend nicht korrekt gepreßt Beitrag #26
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
gut möglich, wenn Du ein langsam mahlendes Mahlwerk(was 75U braucht um 10gr Pulver zu machen) hast, kann es 50 Tassen dauern bevor es von 25U auf 75U hochgeregelt hat.
 
Thema:

Kaffee wird anscheinend nicht korrekt gepreßt

Oben