Miele CVA 6401 Kaffeesatz verstopft die Maschine zu

Diskutiere Miele CVA 6401 Kaffeesatz verstopft die Maschine zu im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanikkenntnise vorhanden - Genaue Bezeichnung der...

Wer kennt diese Problematik

  • ja ist bekannt
    Stimmen: 0 0,0%
  • Du bist der einzige mit dem Problem
    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
  • Miele CVA 6401 Kaffeesatz verstopft die Maschine zu Beitrag #1
D
deparo
Teetrinker
Dabei seit
24.11.2016
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanikkenntnise vorhanden
- Genaue Bezeichnung der Maschine:

Miele CVA 6401

Wir hatten zuvor 1/2 Jahr das Vorgängermodell. Gerät streikte während der Garantiezeit und wurde aufgrund der unmöglichen Innenraum Verschmutzung und Reklamation und gegen saftigen Aufpreis und viel Palaver endlich ausgetauscht.
Das jetzige Gerät funktionierte 2 Jahre tadellos. Bisher.
Hinter der Brüheinheit war sie heute sehr stark mit feuchten Kaffeesatz verschmutzt. Nach Demontage der Rückwand war die kleine Auffangschale mit Kaffeesatz und etwas Schimmel völlig versift.
Diese Schale verhinderte, was bei der ersten Maschine bereits zur Katastrophe führte. Die Maschineninnenseite bzw. der Boden war deart komplet mit Kaffeesatz und Schimmel bedeckt bis das Wasser seitlich über den Kücheneinbauschrank auslief.
Nun verhinderte ein dicker Kaffeesatz Klumpen den Durchfluss und verstopfte den Durchgang zum Auffangschubfach. War nur noch eine Frage der Zeit bis das gleiche wieder passiert.
Fotos sprechen für sich.

Nach gründlicher Reinigung ist die Maschine nun anscheinend defekt.
Die Spülung funktioniert zwar normal allerdings ist kein Kaffee Brühen mehr möglich.
Die Mühe mahlt wie gewohnt, trotzdem bleibt die Kaffee Brüheinheit trocken. Das Wasser läuft in die Auffangschale. Der Kaffeepulver landet trocken im Kaffeesatz Behälter.
Und nu?
 
Thema:

Miele CVA 6401 Kaffeesatz verstopft die Maschine zu

Oben