Mal ne Frage an die "Bastler" unter Euch

Diskutiere Mal ne Frage an die "Bastler" unter Euch im ..:: Intelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Da es mir immer wieder passiert, das beim "Kaffeezapfen" der Wassertank leer ist und die Intelia das vorher auch nicht merkt :( , habe ich mir...
  • Mal ne Frage an die "Bastler" unter Euch Beitrag #1
M
Mikeffm2001
Teetrinker
Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
6
Ort
Oberursel
Vollautomat
Intelia one Touch
Da es mir immer wieder passiert, das beim "Kaffeezapfen" der Wassertank leer ist und die Intelia das vorher auch nicht merkt :( , habe ich mir überlegt, vorne in der Plastikabdeckung des Wasserbehälters ein "Fenster" auszuschneiden um den Wasserstand sehen zu können. Das ganze würde ich dann noch gerne mit einer LED über dem Wassertank beleuchten. (Platz für eine kleine Einbau- LED über dem Wasserbehälter sollte ausreichen).
Was denkt Ihr, ist das möglich ?- und (ich habe das Ding noch nicht auf gehabt) weiss jemand mit wie viel Volt
die Maschine nach dem Netzteil arbeitet?

Gruß aus Frankfurt

Mike
 
  • Mal ne Frage an die "Bastler" unter Euch Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Die Intelia hat ein Schaltnetzteil, das 24 VDC und 8 VDC erzeugt. Aus den 8 VDC werden dann mit einem 7805 Spannungsregler 5 VDC für die Logikschaltungen gebildet.
 
  • Mal ne Frage an die "Bastler" unter Euch Beitrag #3
M
Mikeffm2001
Teetrinker
Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
6
Ort
Oberursel
Vollautomat
Intelia one Touch
  • Mal ne Frage an die "Bastler" unter Euch Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Du sprichst von dem dummen Wassereservekonzept aller Saecos der Neuzeit, was lob ich mir da die alten Maschinen, welche 1000 Impulse Wassereserve haben und somit jedes Getränk immer vollständig ausgeben ohne dabei frühzeitig ein Füllen des Tanks zu verlangen. Aber da haben dann paar findige Buchhalter bei Philips festgestellt, dass man einen Readsensor einsparen kann und schon war eine geniale Konstruktion von ein paar Sesselfurtzern vernichtet:eek:.
 
  • Mal ne Frage an die "Bastler" unter Euch Beitrag #5
Meyersurwold
Meyersurwold
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
256
Ort
Thüle/Niedersachsen
Vollautomat
Alfi Alfino, denn weiss ist zeitlos. WMF1000 Pro
LED Beleuchtung im Wassertankdeckel.
Wenn dann würde ich ins Gehäuse einlassen und den Wassertank von dort aus mit einer LED anleuchten.

Tja Christoph, leider und vieles andere auch, seit Philips das übernommen hat.
Saeco Primea von 2006 mit 550670 Bezügen, das lobe ich mir aus.

MfG Chris
 
  • Mal ne Frage an die "Bastler" unter Euch Beitrag #6
M
Mikeffm2001
Teetrinker
Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
6
Ort
Oberursel
Vollautomat
Intelia one Touch
LED Beleuchtung im Wassertankdeckel.

Wenn dann würde ich ins Gehäuse einlassen und den Wassertank von dort aus mit einer LED anleuchten.

Ja so meinte ich das auch,- die LED über dem Wassertank ins Gehäuse.
Hätte gerne mal ein Foto vom "Provisorium" eingestellt- lässt sich aber nicht hochladen.
 
  • Mal ne Frage an die "Bastler" unter Euch Beitrag #7
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • Mal ne Frage an die "Bastler" unter Euch Beitrag #8
M
Mikeffm2001
Teetrinker
Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
6
Ort
Oberursel
Vollautomat
Intelia one Touch
Hier mal die die Entwurfsvariante- such jetzt nur noch ne passende LED.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=4e93f5-1475310253.jpg

show.php
show.php
 
  • Mal ne Frage an die "Bastler" unter Euch Beitrag #10
Meyersurwold
Meyersurwold
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
256
Ort
Thüle/Niedersachsen
Vollautomat
Alfi Alfino, denn weiss ist zeitlos. WMF1000 Pro
LED Beleuchtung im Wassertankdeckel.
Wenn dann würde ich ins Gehäuse einlassen und den Wassertank von dort aus mit einer LED anleuchten.

Tja Christoph, leider und vieles andere auch, seit Philips das übernommen hat.
Saeco Primea von 2006 mit 550670 Bezügen, das lobe ich mir aus.
02.10. 2016 Der oben genannte Zähler stand ist durch ein fehler in der Software entstanden.
Wie und warum das dazu kommt weiss ich nicht.

MfG Chris[
 
  • Mal ne Frage an die "Bastler" unter Euch Beitrag #12
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Weitergeleitet und in der Schublade verschwunden. hihi.
 
  • Mal ne Frage an die "Bastler" unter Euch Beitrag #13
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Es hätte genügt die geniale Lösung aus der Primea V1 V2 Serie einfach nicht abzuschaffen, da braucht es keine LED und aufmerksame Benutzer sondern alles läuft automatisch perfekt.
 
  • Mal ne Frage an die "Bastler" unter Euch Beitrag #14
M
Mikeffm2001
Teetrinker
Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
6
Ort
Oberursel
Vollautomat
Intelia one Touch
Si, ich hatte heute mal etwas Zeit und habe mein "Projekt" fertiggestellt.
Habe dazu 2 12V LED die eigentlich für eine Armaturenbrettbeleuchtung gedacht sind eingebaut.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=bd9cf5-1476630310.jpg
 
Thema:

Mal ne Frage an die "Bastler" unter Euch

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben