Zischgeräusch im Betrieb

Diskutiere Zischgeräusch im Betrieb im ..:: Intelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Zischgeräusch im Betrieb Beitrag #1
G
glocke68
Teetrinker
Dabei seit
13.03.2015
Beiträge
26
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: HD8751

Hallo zusammen.
Habe eine Intelia bekommen. Der Kaffee tröpfelt nur noch aus der Maschine und im Betrieb ist ein intervall mäßiges Zische von der Brühgruppe zu hören. Habe die Maschine schon gründlich entkalkt, die Brühgruppe zerlegt, gereinigt und neu gefettet. Hat aber nix gebracht. Die Auffangschale ist relativ schnell voll mit Wasser.
 
  • Zischgeräusch im Betrieb Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Der Kaffee tröpfelt nur noch aus der Maschine und im Betrieb ist ein intervall mäßiges Zische von der Brühgruppe zu hören.
Zischen deutet eher auf eine Leckage im Inneren. Öffne die Maschine und überprüfe die Wasserwege.
 
  • Zischgeräusch im Betrieb Beitrag #3
G
glocke68
Teetrinker
Dabei seit
13.03.2015
Beiträge
26
Habe die Maschine geöffnet und den Schlauch der Heizung, welcher zum Heißwasserventil geht abgezogen. Kaum Kalk drinnen. Ich hab mal versucht in diesen Schlauch reinzupusten, da geht ja gar nix. Muss das so sein? Kann das Heißwasserventil zu sein?
 
  • Zischgeräusch im Betrieb Beitrag #4
G
glocke68
Teetrinker
Dabei seit
13.03.2015
Beiträge
26
...habe sämtliche Wasserwege innerhalb der Maschine angeschaut, alles trocken, keine Kalkablagerungen.
 
  • Zischgeräusch im Betrieb Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Kann das Zischen evtl. vom Schaltnetzteil kommen ?
Dieses Problem gab es mehrfach bei den Talea/odea/Primea Maschinen und von Saeco eine Empfehlung mit einem zusätzlichen Kondensator die Schaltfrequenz zu verändern.
An der Brühgruppe kann ein stark verschmutztes oder verkalktes Cremaventil Geräusche machen, die aber meist als Pfeifen geschildert wurden.
 
  • Zischgeräusch im Betrieb Beitrag #6
G
glocke68
Teetrinker
Dabei seit
13.03.2015
Beiträge
26
Kann das Zischen evtl. vom Schaltnetzteil kommen ?
Dieses Problem gab es mehrfach bei den Talea/odea/Primea Maschinen und von Saeco eine Empfehlung mit einem zusätzlichen Kondensator die Schaltfrequenz zu verändern.
An der Brühgruppe kann ein stark verschmutztes oder verkalktes Cremaventil Geräusche machen, die aber meist als Pfeifen geschildert wurden.

...eher nicht. Das Zischen ist nicht gleichmäßig, es pulst und Wasser läuft in die Auffangschale.
 
  • Zischgeräusch im Betrieb Beitrag #7
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Kaum Kalk ist schon zuviel. Entkalk mal mit Durgol oder Amidosulfonpulver. MfG Paul
 
Thema:

Zischgeräusch im Betrieb

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben