Krups Orchestro spühlt nicht

Diskutiere Krups Orchestro spühlt nicht im Krups Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Krups Orchestro spühlt nicht Beitrag #1
W
wahuat
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
165
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Krups Orchestro FNF 2

Hallo Leute ,
habe von einem Freund o. angef. Maschine mit der Bitte um eine Rep. bekommen . Der Trafo war defekt , also einen Neuen eingebaut und die Maschine läuft wieder , glaubte ich . Wenn ich die Maschine einschalte , kommt nach relativ kurzer Aufheizzeit schon die Anzeige :" Masch. betriebsbereit " , keine Aufforderung zum Spülen , und mach dann einen Kaffee . Wenn ich dann mit den Geräte Einstellungen auf Spülen gehe läuft die Pumpe an , aber es kommt kein Wasser aus dem Auslauf , auch höre ich das Drainage-Magnetventil nicht .
Hat da eine Überspannung im Netz nicht nur den Trafo , sondern auch einige Bauteile zerstört ? Wenn ja welche ?

Mit freundlichen Grüßen und bestem dank im Voraus

wahuat
 
  • Krups Orchestro spühlt nicht Beitrag #2
W
wahuat
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
165
Hallo zusammen ,
gibt es für mein Problem keine Lösung ?
Wie komme ich zu einem Schaltplan ?

mfg
wahuat
 
  • Krups Orchestro spühlt nicht Beitrag #3
O
OnkelM63
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
232
Ort
DoKi im EE-Kreis
Vollautomat
AEG Silencio,Severin OneTouch S2,ein paar Saeco, DeLonghi und noch TCM TX550 ua.
Hallo,
normalerweise will die Maschine ja erst entlüftet und das System weder mit Wasser befüllt werden.
Kannst Du Heißwasser bzw. Dampf beziehen?
Entweder ist Luft im System, oder es liegt eine Verstopfung vor.
Ist bei der Montage etwas falsch angesteckt oder vergessen worden?
Die Krups Orchestro entspricht einer AEG CaFamosa bzw.Jura E.
Evtl. findest Du darüber noch zusätzliche Tipps.
Folgefehler in der Steuerung oder auf der Leistungsplatine sind natürlich nicht auszuschließen,aber davon gehen wir erstmal noch nicht aus.
Gruß
 
Thema:

Krups Orchestro spühlt nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben