Elektronik Und es hat Klack gemacht! Kein Strom mehr.

Diskutiere Und es hat Klack gemacht! Kein Strom mehr. im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: JA, kein Profi aber Gut - Messgerät vorhanden: JA - Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP 021YBDR...
  • Und es hat Klack gemacht! Kein Strom mehr. Beitrag #1
R
robiv8
Kaffeetrinker
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
43
Ort
stuttgart
Vollautomat
Incanto deluxe, picobaristo HD8927
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: JA, kein Profi aber Gut
- Messgerät vorhanden: JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP 021YBDR Ser. 9008SA40032051

Hallo,
Heute habe ich für Gäste ca. 4 Tassen Kaffe gemacht, bei der 5 Tasse hat es dann wärend dem Vorbrühen kurz klack gemacht! Als ob ein Schalter umgelegt wird. War Relativ leise zu hören. Dann gingen alle Lichter aus. Tod! Kein mucks mehr.
Habe dann mal Gehäuse geöffnet und das Mahlwerk mit 9V an BLAU/ROT in Neutral Stellung gebracht um es rauszubekommen.

Oben auf der Platine sind 2 Sicherungen die jedoch intakt sind.
Wonach könnte ich noch suchen was es ausgelöst hat.

Danke
Robert

Ansicht vom Innenleben
IMG_4679.JPG
Ansicht mit den 2 Sicherungen.
IMG_4677.JPG
 
  • Und es hat Klack gemacht! Kein Strom mehr. Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
  • Und es hat Klack gemacht! Kein Strom mehr. Beitrag #3
R
robiv8
Kaffeetrinker
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
43
Ort
stuttgart
Vollautomat
Incanto deluxe, picobaristo HD8927
Blöde Frage!
Wo finde ich die? Sieht man das ungefähr auf meinem Bild?

Hat sich erledigt!
Habs gefunden. Teste ich gleich.

Danke
 
  • Und es hat Klack gemacht! Kein Strom mehr. Beitrag #4
R
robiv8
Kaffeetrinker
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
43
Ort
stuttgart
Vollautomat
Incanto deluxe, picobaristo HD8927
Super!
Hat funktioniert.
 
  • Und es hat Klack gemacht! Kein Strom mehr. Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Glückwunsch zur Reparatur.
Beobachte die Maschine weiter. Es könnte noch ein Temperaturregelproblem vorliegen, wenn die Maschine beim Kaffeekränzchen stark benutzt wird.
 
Thema:

Und es hat Klack gemacht! Kein Strom mehr.

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben