Saeco Primea Touch Plus lässt sich nicht mehr einschalten

Diskutiere Saeco Primea Touch Plus lässt sich nicht mehr einschalten im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; so hab die neue Steuereinheit bekommen. das gleiche , hab am Lm 3940 Pin 1: 3.1 Volt und Pin 3: 3, 7 Volt. Messe ich an L5 zur LM 3940 (mittleres...
  • Saeco Primea Touch Plus lässt sich nicht mehr einschalten Beitrag #21
T
tom_tom68
Teetrinker
Dabei seit
14.07.2016
Beiträge
16
so hab die neue Steuereinheit bekommen. das gleiche , hab am Lm 3940 Pin 1: 3.1 Volt und Pin 3: 3, 7 Volt. Messe ich an L5 zur LM 3940 (mittleres Bein) hab 3,6 und an L4 bekomm ich 4,9 volt.
 
  • Saeco Primea Touch Plus lässt sich nicht mehr einschalten Beitrag #22
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
irgendetwas zieht Deine 5 Volt in die Knie. Ich hab zur Zeit eine Touch, leider ohne Plus, offen stehen um Vergleichsmessungen zu machen. Eine Leistungsprint hab ich auch noch, leider nur von der Touch, da fehlen die Bauteile für den 2. Heizkreis. Fehler kann auch auf der Leistungsprint sein, da werden die 5 Volt auch verarbeitet.
 
  • Saeco Primea Touch Plus lässt sich nicht mehr einschalten Beitrag #23
T
tom_tom68
Teetrinker
Dabei seit
14.07.2016
Beiträge
16
ich denke mal, ich werde sie ausschlachten und mir ne andere besorgen. aber trotzdem vielen dank das du dir die mühe gemacht hast mir zu helfen.
 
  • Saeco Primea Touch Plus lässt sich nicht mehr einschalten Beitrag #24
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Was willst Du für die Maschine im Ganzen haben? Mich reizt der Fehler:D Habe in den nächsten Tagen eine Touch V1 fertig revidiert, oder eine Ring Plus V3 ebenfalls frisch revidiert.
 
  • Saeco Primea Touch Plus lässt sich nicht mehr einschalten Beitrag #25
T
tom_tom68
Teetrinker
Dabei seit
14.07.2016
Beiträge
16
hallo uhrmacher, wollte noch ein versuch starten. nun hab ich das problem das die 5 volt nicht mehr ankommen und die spule L4 heiss wird.
habe beide elkos ausgetauscht und die spule L4 auch. bin wohl beim messen abgerutscht und evtl. nen kurzen verursacht???!!!!
 
  • Saeco Primea Touch Plus lässt sich nicht mehr einschalten Beitrag #26
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Dann müsste vermutlich der 3,3V Regler nun auch defekt sein.
 
  • Saeco Primea Touch Plus lässt sich nicht mehr einschalten Beitrag #27
T
tom_tom68
Teetrinker
Dabei seit
14.07.2016
Beiträge
16
Kannst du mir sagen welcher der 3,3volt Regler ist.
 
  • Saeco Primea Touch Plus lässt sich nicht mehr einschalten Beitrag #28
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
LM 3940. MIss da mal die Widerstände von Pin 1-->2 und Pin 3-->2. Ich hoffe nicht dass Du die 24 Volt auf die 5 Volt gebrückt hast, denn da dürfte so ziemlich alles auf der Leistungsprint platt sein.
 
  • Saeco Primea Touch Plus lässt sich nicht mehr einschalten Beitrag #29
T
tom_tom68
Teetrinker
Dabei seit
14.07.2016
Beiträge
16
so ich hab den LM 3940 auch ausgetauscht... keine veränderung... ich gebe jetzt auf. vielen dank für deine hilfe.
pin 1 auf 2 : 0 volt und pin 2 auf 3 0,57 Volt
 
  • Saeco Primea Touch Plus lässt sich nicht mehr einschalten Beitrag #30
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Da hast Du einen satten Kurzschluss auf der 3,3v Schiene.
 
Thema:

Saeco Primea Touch Plus lässt sich nicht mehr einschalten

Oben