MFV Position 1 und 6 Fehlermeldung

Diskutiere MFV Position 1 und 6 Fehlermeldung im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
  • MFV Position 1 und 6 Fehlermeldung Beitrag #1
S
schraube
Teetrinker
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo,

habe folgendes Problem mit meiner Primea Touch plus:
Maschine blieb zuerst im Entkalkungsmodus hängen. Bin dann über das Untermenü da wieder raus gekommen.
Dann habe ich den Autotest gestartet.
Ergebniss: MFV Test nicht bestanden.
Über das zweite Untermenü habe ich dann das MFV direkt angesteuert. in Pos. 1 und Pos. 6 brummt die Maschine nur und es wird für eine kurze Zeit oben über dem Prüfpunk "Error" angezeigt.
Bei dem "Dampftest" bricht die Maschine auch ab

MFV schon zerlegt und gereinigt. 2ter Boiler hat Durchgang.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Bin für jede Lösung dankbar.

Gruß
Thomas
 
  • MFV Position 1 und 6 Fehlermeldung Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Hast Du den Motor vom Getriebe mal abgebaut und die Zahnräder geprüft? Sehr häufig ist dort der Fehler zu finden. Prüfe auch beide Endlagenschalter auf Funktion.
 
  • MFV Position 1 und 6 Fehlermeldung Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Zwar spät, aber hier eine Erklärung für die Fehler Pos1&6
Hatte neulich genau diesen Fall! Fehler ist hier dass die Nocken auf dem Zahnring unterschiedliche Höhen hatten. Die Nocken für Pos.1&6 waren minimal kleiner, dadurch hat der entsprechende Schalter nur noch in einer Drehrichtung des Rings durchgeschaltet. Nachdem ich die Nocken mit Heißluft erhitzt und etwas vergrößert habe funktionierte alles wieder perfekt.
 
Thema:

MFV Position 1 und 6 Fehlermeldung

Oben