Im testmodus kein Wasser über supportventil :-(

Diskutiere Im testmodus kein Wasser über supportventil :-( im ..:: Xsmall ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: -...
  • Im testmodus kein Wasser über supportventil :-( Beitrag #1
sheini
sheini
Teetrinker
Dabei seit
12.12.2015
Beiträge
16
Vollautomat
Magic de Luxe SUP012
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine:
Nachrichtenelekronikerin, Fluke 87
Saeco XSmall.

guten morgen allerseits.

Ich brauche eure hilfe. Habe die Saeco xsmall im Testmodus entkalkt, aber es kam kein wasser über das supportventil raus. BG in Brühstellung gefahren, aber dann beim Tastendruck auf Espresso kam kein Wasser.
:-(.
Ich danke euch schon im vorraus.
lg sheini
 
  • Im testmodus kein Wasser über supportventil :-( Beitrag #2
sheini
sheini
Teetrinker
Dabei seit
12.12.2015
Beiträge
16
Vollautomat
Magic de Luxe SUP012
Leute, Problem behoben. Hab das Supportventil ausgebaut und in einen Entkalker eingelegt.
Problem hat sich so behebenlassen. Über den Testmodus, hat das nicht funktioniert.
Und schon läuft das gute Ding meineer Mutti wieder.:)
 
  • Im testmodus kein Wasser über supportventil :-( Beitrag #3
Meyersurwold
Meyersurwold
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
256
Ort
Thüle/Niedersachsen
Vollautomat
Alfi Alfino, denn weiss ist zeitlos. WMF1000 Pro
Danke für deine Rückmeldung
Entkalke bitte die KVA nur Amidosulfonsäure,
ich weiss durch diesen Satz mich viele widersprechen, ziehe bitte vor dem eigentlichen Entkalken (aber mit Entkalker) zwei bis drei Kaffeelang mit Pulvertaste und Reinigungstab, gut Supportventil und der Reinigungstab ist gegen Kaffeeefett in der Brühgruppe und Kaffeeauslauf.
Bitte nachdem Entkalker einige Kaffeeziehen damit der Entkalker aus dem Support heraus gespült wird und danach die Brühgruppe sorgfältig mit Wasser durchspülen auch den Kaffeeauslauf.

MfG Chris
 
Thema:

Im testmodus kein Wasser über supportventil :-(

Oben