Frage Kaffee Kalt, Teewasser brühend Heiss

Diskutiere Kaffee Kalt, Teewasser brühend Heiss im ..:: Stratos ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Kaffee Kalt, Teewasser brühend Heiss Beitrag #1
P
poschy
Teetrinker
Dabei seit
20.07.2016
Beiträge
3
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Strato SUP 015 ST

Hallo,
habe leider die undankbare Aufgabe mir eine Kaffeemaschine anschauen zu dürfen welche bereits "repariert" wurde..

Das Problem ist das der Kaffee leider nur lauwarm aus der Maschine kommt. Wenn ich Teewasser anfordere kommt direkt Kochend Heisses Wasser.

Soweit ich das sehe wurde der Durchlauferhitzer bereits gewechselt.
Auch der Temperatursensor am Durchlauferhitzer (grüne Kabel) sieht neu aus.

Am Durchlauferhitzer ist ein zweiter Heizkreislauf, 437W. Dieser wurde jedoch nur einseitig angschlossen.
230V liegen hier auf einer seite an, die Seite mit der Überhitzungsdiode (192Grad) liegt unangeschlossen in der Maschine.. Gehört der zweite Kreislauf zur Maschine? oder wurde ein falscher Durchlauferhitzer installiert?

Der alte Temperatursensor zeigt beim Ohmmeter ~1900ohm an,
der neue ebenfalls.

Wo könnte ich weiter suchen, ich vermute der Durchlauferhitzer wird bei Kaffee gar nicht angesprochen, das Lauwarme kommt vom Aufheizen.
 
  • Kaffee Kalt, Teewasser brühend Heiss Beitrag #2
P
poschy
Teetrinker
Dabei seit
20.07.2016
Beiträge
3
weiss leider gerade nicht wie man editiert.

im versteckten Menü zeigt die Maschine Kalt ~30 Grad an,
nach dem Aufheizen 90Grad
 
  • Kaffee Kalt, Teewasser brühend Heiss Beitrag #3
P
poschy
Teetrinker
Dabei seit
20.07.2016
Beiträge
3
okay,
trotz fehlender antwort. Habe das Problem selber gefunden.
es gibt nur einen Heizkreislauf, die 437W sind für eine andere Maschine.
Der Ein und Auslauf des Durchlauferhitzers war vertauscht.
 
Thema:

Kaffee Kalt, Teewasser brühend Heiss

Oben