Mechanik Mahlwerk - Feder gefunden

Diskutiere Mahlwerk - Feder gefunden im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Nein -...
  • Mahlwerk - Feder gefunden Beitrag #1
G
Greek1000
Teetrinker
Dabei seit
02.07.2016
Beiträge
7
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Nein
- Messgerät vorhanden: Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Jura Impressa E85

Hallo,
Ich habe beim Zerlegen des Mahlwerks eine ca. 1cm lange Feder und eine kleine Kugel gefunden. Info: Ich habe das Gerät erst vor kurzem im gebrauchten Zustand gekauft.
In der Beschreibung konnte ich aber nichts finden. Da sind nur die 3 Federn + Kugeln unter dem Mahlkegel beschrieben.
Kann mir bitte jemand sagen, ob diese Feder irgendwo benötigt wird. Ich wollte die Maschine vorher nicht in Betrieb nehmen.
Mfg. Robert
 
  • Mahlwerk - Feder gefunden Beitrag #3
G
Greek1000
Teetrinker
Dabei seit
02.07.2016
Beiträge
7
Hallo Harry
Es geht nicht um die 3 großen Federn, sondern um eine kleine Feder die ich nicht zuordnen konnte.
Lg Robert
 
  • Mahlwerk - Feder gefunden Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.975
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo Robert,
sie sind nicht gleich, schau in diese ----anleitung---- rein .

Es geht nicht um die 3 großen Federn, sondern um eine kleine Feder die ich nicht zuordnen konnte.
da sind nur die 3xkugeln und 3xfedern,achte auch auf messinghülsen.
 
  • Mahlwerk - Feder gefunden Beitrag #5
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Jura Impressa E85

beim Zerlegen des Mahlwerks eine ca. 1cm lange Feder und eine kleine Kugel gefunden.
Kann mir bitte jemand sagen, ob diese Feder irgendwo benötigt wird. Ich wollte die Maschine vorher nicht in Betrieb nehmen.

Das sind zum rastung gedacht (siehe hier: https://komtra.de/reviews/show.html?info=1359), und befinden sich unten die gezahte schwarze scheibe (hier drinnen - siehe Bilder)! Beim drehen hört man sie!
 
Anhänge
  • rastung.png
    rastung.png
    212 KB · Aufrufe: 23
  • rastung2.PNG
    rastung2.PNG
    531 KB · Aufrufe: 22
  • Mahlwerk - Feder gefunden Beitrag #6
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Wie bei Saeco:D
 
  • Mahlwerk - Feder gefunden Beitrag #7
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
  • Mahlwerk - Feder gefunden Beitrag #8
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
  • Mahlwerk - Feder gefunden Beitrag #9
G
Greek1000
Teetrinker
Dabei seit
02.07.2016
Beiträge
7
Hallo Advocat
Ja, das ist genau diese Feder. Werd das Mahlwerk also nochmal zerlegen.
Danke
Lg Robert
 
  • Mahlwerk - Feder gefunden Beitrag #10
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Da gehört auch eine kleine Kugel dazu, hast Du die noch?
 
  • Mahlwerk - Feder gefunden Beitrag #11
G
Greek1000
Teetrinker
Dabei seit
02.07.2016
Beiträge
7
Hallo Harry
Ja hab die Feder wie von Advocat beschrieben eingesetzt und obendrauf die Kugel. Das Rad rastet nun beim Drehen immer bei der Kugel ein. Hab die Maschine schon getestet. Funktioniert.
Danke nochmal.
Lg Robert
 
Thema:

Mahlwerk - Feder gefunden

Oben