Saeco HD8754/11 Mahlwerk defekt

Diskutiere Saeco HD8754/11 Mahlwerk defekt im ..:: Intelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, bei meiner Saeco HD8754/11 ist wahrscheinlich das Mahlwerk defekt bzw. fehlt am Zahnrad etwas Fett. Nach dem Zusammenbau nach dem...
  • Saeco HD8754/11 Mahlwerk defekt Beitrag #1
J
jh88
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2016
Beiträge
17
Hallo,

bei meiner Saeco HD8754/11 ist wahrscheinlich das Mahlwerk defekt bzw. fehlt am Zahnrad etwas Fett. Nach dem Zusammenbau nach dem Sensorwechsel für das Wasser war der Kaffee recht dünn da weniger Bohnen als sonst gemahlen wurden. Daraufhin habe ich nochmal den Bohnenbehälter abgebaut. Nun dreht sich das Mahlwerk nur noch ohne Bohnen, der Motor läuft aber normal. Was kann ich nun tun?

MFG
 
  • Saeco HD8754/11 Mahlwerk defekt Beitrag #2
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Mahlgrad gröber einstellen und mal schauen, ob Bohnen eingezogen werden
 
  • Saeco HD8754/11 Mahlwerk defekt Beitrag #3
J
jh88
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2016
Beiträge
17
Sollte man das Zahnrad nicht Vorherr fetten, damit es sich wieder besser dreht? Momentan kann man es auch schlecht von Hand drehen im ausgebauten Zustand.
 
  • Saeco HD8754/11 Mahlwerk defekt Beitrag #4
J
jh88
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2016
Beiträge
17
Sobald Bohnen eingezogen werden, wird versucht diese zu mahlen und dadurch blockiert das Mahlwerk. die Mahlscheiben sehr in Ordnung aus. Was kann ich noch tun?
 
  • Saeco HD8754/11 Mahlwerk defekt Beitrag #6
J
jh88
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2016
Beiträge
17
Hast du da vielleicht noch eine Anleitung wie ich den wechseln kann? Kann es auch noch etwas anderes sein, da die Keramikscheiben in Ordnung sind.
 
  • Saeco HD8754/11 Mahlwerk defekt Beitrag #7
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
https://www.kaffeemaschinendoctor.de/saeco/incanto/Saeco_Incanto_de_Luxe_SUP021YBDR.pdf schau mal da. Teil Nr. 11 linke Seite ist wahrscheinlich gebrochen. Am besten Mahlwerk ausbauen (Wichtig Anschlüsse markieren - Gleichstrom) dann von unten öffnen. Geht relativ einfach. Auf dem Support ist die untere Mahlscheibe befestigt, gründlich reinigen sonst bekommst die nicht raus (keramikscheiben sind nicht billig) . Ist nur reingedreht und wird mit Kunststoffnasen gehalten. LG Paul
 
  • Saeco HD8754/11 Mahlwerk defekt Beitrag #8
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ja alles richtig, aber ganz wichtig, das Zahnrad mit dem richtige Fett fetten, kein Silikonfett, das hält dann nur ca 50 Tassen!
 
  • Saeco HD8754/11 Mahlwerk defekt Beitrag #9
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
ups, hab ich vergessen. Danke und Guten morgen nach Sachsen. Ist halt Routine LG Paul
 
  • Saeco HD8754/11 Mahlwerk defekt Beitrag #10
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Guten Morgen nach Bawü ;-) LG Christoph
 
  • Saeco HD8754/11 Mahlwerk defekt Beitrag #11
J
jh88
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2016
Beiträge
17
Hallo,

danke für die Tipps. Welches Fett muss ich da nehmen? Soll ich das Mahlwerk an der Spindel oder unter an der Schraube aus einander bauen? Die Schraube unten habe ich schon mal probiert aber nicht aufbekommen.

mfg
 
  • Saeco HD8754/11 Mahlwerk defekt Beitrag #12
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
erst mal die 4 Schrauben in den Ecken vom MW raus, dann unten die Schraube rausdrehen und danach die Einzugsschnecke nach oben ausschlagen. Achtung, dabei kommen Dir 2 Kugellager und ein Federring entgegen, unbedingt die Einbauposition vom Federring gut merken.
 
  • Saeco HD8754/11 Mahlwerk defekt Beitrag #13
J
jh88
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2016
Beiträge
17
Ich bekomme die Schraube aber nicht auf. Die Einzugsschnecke dreht sich immer wieder mit. Welche Fett brauche ich dann zum einfetten wieder?

mfg
 
  • Saeco HD8754/11 Mahlwerk defekt Beitrag #14
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Du musst mit einem 10er Schlüssel die Schnecke gegenhalten.
 
  • Saeco HD8754/11 Mahlwerk defekt Beitrag #15
J
jh88
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2016
Beiträge
17
Hallo,

ich bekomme die Schraube unter der Spindel einfach auf. Wie klann ich mir da helfen? Welcher Bit ist da der richtige? Alle drehen immer wieder durch.

mfg
 
  • Saeco HD8754/11 Mahlwerk defekt Beitrag #16
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
ich habs nicht im Kopf, aber PH2 oder PZ 2 müssen passen wenn Kreuzschlitz, ansonsten Torx 10 wenn Torx verbaut.
 
  • Saeco HD8754/11 Mahlwerk defekt Beitrag #17
J
jh88
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2016
Beiträge
17
Es ist Torx verbaut. Jedoch greift Torx 10 nicht. Die Schraube bewegt sich gar nicht.
 
  • Saeco HD8754/11 Mahlwerk defekt Beitrag #18
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Dann 15er Torx
 
  • Saeco HD8754/11 Mahlwerk defekt Beitrag #19
J
jh88
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2016
Beiträge
17
15 Torx passt auch nicht. Auch alle weiteren Größen auch nicht. Die Schraube bewegt sich gar nicht.
 
  • Saeco HD8754/11 Mahlwerk defekt Beitrag #20
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo jh88!
Schau Dir das Video ab 6 Minuten 30 Sekunden an:
Wenn der Torx nicht mehr greift nimm eine scharfe Kombizange und dreh die Schraube damit auf. Schraube sollte dann aber erneuert werden.

MfG
Gerti
 
Thema:

Saeco HD8754/11 Mahlwerk defekt

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben