Miele CVA 620-2 macht kein Heisswasser

Diskutiere Miele CVA 620-2 macht kein Heisswasser im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden...
  • Miele CVA 620-2 macht kein Heisswasser Beitrag #1
B
Balla
Teetrinker
Dabei seit
27.01.2015
Beiträge
11
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Mechanik ja, Elektro nein
- Messgerät vorhanden: nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Miele CVA 620-2

Hallo miteinander, heute Morgen kam ne Fehlermeldung "entlüften". Dabei habe ich dann festgestellt, dass kein Heißes Wasser gemacht gemacht wird. Wenn ich die Taste drücke läuft zwar ein Motor, aber es kommt kein. Wasser aus dem Auslauf. Woran könnte das liegen? Dampf geht und Kaffee machen auch.
 
  • Miele CVA 620-2 macht kein Heisswasser Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Offensichtlich öffnet das HWD-Ventil nicht. Aber ohne Multimeter kann man nicht feststellen, ob das Ventil blockiert ist oder die Betriebsspannung nicht geschaltet wird.
 
  • Miele CVA 620-2 macht kein Heisswasser Beitrag #3
B
Balla
Teetrinker
Dabei seit
27.01.2015
Beiträge
11
Den kann ich mir besorgen. Wo hebe ich was hin?
 
  • Miele CVA 620-2 macht kein Heisswasser Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Mache zuerst einen Test des Systems nach Anleitung ...... Testmodus
Überprüfe danach, ob das HWD-Ventil Spannung bekommt.
 
  • Miele CVA 620-2 macht kein Heisswasser Beitrag #5
B
Balla
Teetrinker
Dabei seit
27.01.2015
Beiträge
11
Jetzt geht es weiter mit Geist aufgeben! Nun läuft nur noch sporadisch Kaffee aus dem Kaffeeauslauf. Es dauert ewig, es läuft nur ein Rinnsal, irgendwann geht dann nichts mehr...
 
  • Miele CVA 620-2 macht kein Heisswasser Beitrag #6
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Ich würde raten dringend mit Amidosulfonsäure
30g/l zu entkalken. Solange überhaupt noch Wasser kommt.
 
  • Miele CVA 620-2 macht kein Heisswasser Beitrag #7
B
Balla
Teetrinker
Dabei seit
27.01.2015
Beiträge
11
Schlauch für Kaffee war defekt. Kaffe macht die Mschine wieder. Entkalkung lief, Heisswasser Einheit hat sich nichts gerührt. Dürfte das Ventil sein. Bin mit dem Testmodus nicht zurecht gekommen. Was müsste er mir denn bei Ventildefekt anzeigen? Ist es schwer das Ventil zu tauschen? Sitzt in der Tür, oder?
 
  • Miele CVA 620-2 macht kein Heisswasser Beitrag #8
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hast Du die Maschine schon mal auf gehabt ?
 
  • Miele CVA 620-2 macht kein Heisswasser Beitrag #10
B
Balla
Teetrinker
Dabei seit
27.01.2015
Beiträge
11
Habe das Ventil freigelegt und eines der Kabel (schwarz) war gebrochen. Lasse es mir von einem Bekannnten morgen nachbauen und werde es wieder einfügen. Habe die Maschine wieder zusammengebaut. Geht alles noch und sie macht auch Kaffee. ;) Kann also bald Weiteres berichten.
 
  • Miele CVA 620-2 macht kein Heisswasser Beitrag #11
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Gut! Ich wollte Dir den Vorschlag machen den Schlauch ab zu machen,
zu verlängern in einen Behälter zu führen.
Heisswasser zu ziehen, dann siehst ob der Wasserweg bis dahin frei ist.
 
  • Miele CVA 620-2 macht kein Heisswasser Beitrag #12
B
Balla
Teetrinker
Dabei seit
27.01.2015
Beiträge
11
Danke dir! Es fehlt das klicken, wenn ich auf Heisswasser drücke. Das Ventil öffnet nicht. Kabel habe ich morgen wieder ganz. Dann werde ich sehen...
 
Thema:

Miele CVA 620-2 macht kein Heisswasser

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben