Frage zu Mahlwerk

Diskutiere Frage zu Mahlwerk im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:Ja -...
  • Frage zu Mahlwerk Beitrag #1
S
simps
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.09.2011
Beiträge
183
Ort
Augustfehn
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: AEG Caffe Silenzio CS5000

Hallo,
eigentlich haben wir nur Saeco Maschinen, aber mein Jüngster hatte sich vor ein paar Jahren eine AEG gekauft. Bei dieser Maschine hat sich der Mahlgrad nicht mehr einstellen lassen. Ich habe das Mahlwerk ausgebaut und dabei ist mir aufgefallen, dass unter dem großen Einstellrad eine Federbelastete Kugel ist die in die Löcher vom Einstellrad rastet. Nun ist es so, dass dort zwei Bohrungen sind und in beiden ist eine Feder aber nur auf einer Feder sitzt eine Kugel. Die andere Feder hatte sich quer gelegt und den Mechanismus blockiert. Im Netz finde ich nur eine Revisionsanleitung für die baugleiche Delonghi, dort ist aber nur eine Kugel und Feder verbaut. Weiss jemand was näheres oder hat eine Anleitung für dieses Mahlwerk?

Gruss Tilo
 
Thema:

Frage zu Mahlwerk

Oben