Espresso kommt nicht raus nur beim gemahlenen Kaffeefach

Diskutiere Espresso kommt nicht raus nur beim gemahlenen Kaffeefach im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: wenig -...
  • Espresso kommt nicht raus nur beim gemahlenen Kaffeefach Beitrag #1
T
Tdatsfohredna
Teetrinker
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
8
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: wenig
- Messgerät vorhanden: Spannungsprüfer
- Genaue Bezeichnung der Maschine:Saeco Royal
Also, habe die Maschine entkalkt und die Brühgruppe sauber gemacht und jetzt gibt sie nur das trockene Pulver in den Auffangbehälter aber es gibt keinen Kaffee .. Was tun?
Danke fürs Antworten im Voraus Caro
 
  • Espresso kommt nicht raus nur beim gemahlenen Kaffeefach Beitrag #2
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Startet die Pumpe?
Kontrolliere das Supportventil vorallem das Gleitstück!
 
  • Espresso kommt nicht raus nur beim gemahlenen Kaffeefach Beitrag #3
T
Tdatsfohredna
Teetrinker
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
8
Danke, ja die pumpe hört man und das Support Ventil kenne ich leider nicht. Wo ist des denn? Lg Carola
 
  • Espresso kommt nicht raus nur beim gemahlenen Kaffeefach Beitrag #4
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Das ist der Zapfen wo die Brühgruppe andockt!
 
  • Espresso kommt nicht raus nur beim gemahlenen Kaffeefach Beitrag #5
T
Tdatsfohredna
Teetrinker
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
8
Kann mit im Moment noch nicht vorstellen wo des an der brühgruppe ist... Sorry
 
  • Espresso kommt nicht raus nur beim gemahlenen Kaffeefach Beitrag #6
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Wenn Du die Mschine rausnimmst und in die Maschine
schaust kann man es schon sehen!
Allerdings wenn die Dichtungen erneuert werden
müssen, dann must Du die Maschine zerlegen!
Ob Du das selber machen kannst ist nach deinen Angaben
zufolge fraglich.
Die Maschine ist schon älter und deshalb sollte auch
der Boiler auf Kalkspuren untersucht werden.
 
  • Espresso kommt nicht raus nur beim gemahlenen Kaffeefach Beitrag #7
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo Caro,
schau die seite mal gut durch,ist für den anfang recht gut beschrieben und so kennst auch
gleich die verbauten teile --- hier ---
Danke, ja die pumpe hört man und das Support Ventil kenne ich leider nicht. Wo ist des denn? Lg Carola
maschine auf, die brühgruppe rausnehmen,dann schaus gleich drauf.das schräg sitzende mit den roten dichtungen ist das supportventil.

und eine brühgruppe gehört ein oder zweimal im jahr zerlegt gereinigt sowie neue dichtungen verbauen.
siehe anhang.
 
Anhänge
  • auszug-support.JPG
    auszug-support.JPG
    60,8 KB · Aufrufe: 9
  • Reinigung der Brühgruppe.pdf
    1,6 MB · Aufrufe: 5
  • Espresso kommt nicht raus nur beim gemahlenen Kaffeefach Beitrag #8
T
Tdatsfohredna
Teetrinker
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
8
Erst mal lieben Dank . Gestern ist Wasser bei dem kaffeesatzbehälter drin gewesen und unter der Maschine war Kaffee mit Wasser ausgelaufen. Ich kapier langsam nichts mehr und dreh langsam durch, weil immer was neues dazu kommt.
 
  • Espresso kommt nicht raus nur beim gemahlenen Kaffeefach Beitrag #9
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
  • Espresso kommt nicht raus nur beim gemahlenen Kaffeefach Beitrag #10
T
Tdatsfohredna
Teetrinker
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
8
hi , danke..nachdem ich mich nicht so auskenne, bin ich ziemlich ratlos. der espresso schmeckt nach wasser und ist ganz leicht. was kann ich tun?lg
 
Thema:

Espresso kommt nicht raus nur beim gemahlenen Kaffeefach

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben