Magic comfort plus bleibt auf "Aufheizen"

Diskutiere Magic comfort plus bleibt auf "Aufheizen" im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Mache Widerstands- und Spannungsmessungen im Getriebemotorstromkreis nach dieser Anleitung ...... MESSEN_1.htm Stelle die Messwerte ins Forum.
  • Magic comfort plus bleibt auf "Aufheizen" Beitrag #21
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Mache Widerstands- und Spannungsmessungen im Getriebemotorstromkreis nach dieser Anleitung ...... MESSEN_1.htm
Stelle die Messwerte ins Forum.
 
  • Magic comfort plus bleibt auf "Aufheizen" Beitrag #22
C
ChristianSacre
Teetrinker
Dabei seit
22.04.2016
Beiträge
12
Vollautomat
SaecomMagic Comfort + alt
Hallo, die Messwerte sind Bilderbuchmäßig 25 und 130 Ohm. Habe die zweite Maschine erhalten und das (vermeintlich) defekte Display in die neue Maschine gebaut, da bei dem Gebrauchtgerät im Display ein Spaltenfehler auftritt, sodass die Lesbarkeit etwas eingeschränkt ist. Die Maschine arbeitet mit dem Steuergerät einwandfrei. Das Bedienteil der anderen Maschine habe ich sodann in meine alte Maschine gebaut und siehe da, der gleiche Fehler tritt auf: die Maschine geht nicht aus dem Aufheizmodus in Spülen und Betriebsbereit...
 
  • Magic comfort plus bleibt auf "Aufheizen" Beitrag #23
C
Chris_76
Teetrinker
Dabei seit
17.01.2018
Beiträge
5
Hallo zusammen.
Ich poste das nu einfach mal hier mit drunter, um keinen neuen thread für schon diskutierte Fragen zu erstellen.
Meine Magic Comfort + SUP012DE hat jetzt nach ewigen Jahren an meiner Seite das gleiche Problem.

DLEH , TEMP-SENSOR schon getauscht.

Ergebnislos.

Nu wird es skurril.
Baue ich den alten Sensor wieder ein, heizt sie genau 1x auf. Nach aus und wieder einschalten hängt sie wieder. Nun meine Hoffnung das mit dem BTA in den Griff zu bekommen. Aaaaaber wo finde ich den? Kaum eins der Bauteile nahe dem großen Kühlkörper haben lesbare Aufdrucke.
 
  • Magic comfort plus bleibt auf "Aufheizen" Beitrag #24
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Tausche die Wärmeleitpaste unterm Sensor der Dampfschleife und Dein Problem ist behoben!
 
  • Magic comfort plus bleibt auf "Aufheizen" Beitrag #25
C
Chris_76
Teetrinker
Dabei seit
17.01.2018
Beiträge
5
Tausche die Wärmeleitpaste unterm Sensor der Dampfschleife und Dein Problem ist behoben!
Danke für den Tip. Habe ich grad ausprobiert, aber die Anzeigepunkte für den Aufheizvorgang bleiben wieder in der Mitte stehen.
 
  • Magic comfort plus bleibt auf "Aufheizen" Beitrag #26
C
Chris_76
Teetrinker
Dabei seit
17.01.2018
Beiträge
5
Okay. Habe den Fehler wohl gefunden.
Die große der beiden Heizspiralen am Thermoblock hat unendlichen Wiederstand. Ergo durch.
Trotzdem danke für Eure Hilfe.
 
  • Magic comfort plus bleibt auf "Aufheizen" Beitrag #27
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
verbau einen neuen sind doch nicht mal 40€ und so eine maschine bekommst heute nicht mehr.
 
  • Magic comfort plus bleibt auf "Aufheizen" Beitrag #28
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Okay. Habe den Fehler wohl gefunden.
Die große der beiden Heizspiralen am Thermoblock hat unendlichen Wiederstand. Ergo durch.
Trotzdem danke für Eure Hilfe.
Diese Prüfung hatte ich als bestanden vorausgesetzt:D
 
  • Magic comfort plus bleibt auf "Aufheizen" Beitrag #29
C
Chris_76
Teetrinker
Dabei seit
17.01.2018
Beiträge
5
Hallo zusammen. Nun sind 1,5 Jahre ins Land gegangen und ich bin tot unglücklich mit meiner neuen Maschine. Also habe ich die Alte wieder aus dem Keller geholt, neue Teile bestellt und verbaut. Nur weiß ich nach der langen Zeit nicht mehr wo die kabel des DLHE auf die Platine gesteckt werden. Und ist es normal, dass eim Temperatursensor eine Brücke hat?
Habt ein schönes Wochenende
 
  • Magic comfort plus bleibt auf "Aufheizen" Beitrag #30
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Das ist ein widerstand, ja ist normal.
 
Anhänge
  • Magic Comfort Plus Alu DLEH.pdf
    813,3 KB · Aufrufe: 18
  • Magic comfort plus bleibt auf "Aufheizen" Beitrag #31
C
Chris_76
Teetrinker
Dabei seit
17.01.2018
Beiträge
5
Perfekt.
Danke. Ich bin immer wieder gern hier.
 
Thema:

Magic comfort plus bleibt auf "Aufheizen"

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben