Jura C5 Fehlermeldung "Kaffeesatzbehälter leeren"

Diskutiere Jura C5 Fehlermeldung "Kaffeesatzbehälter leeren" im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja -...
  • Jura C5 Fehlermeldung "Kaffeesatzbehälter leeren" Beitrag #1
TumadieMoerchen
TumadieMoerchen
Kaffeetrinker
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
58
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Jura Impressa C5

Ich weiss nicht ob ich hier zu meinem Problem eine Antwort finde da es eigentlich ein Saeco Forum ist.
Leider habe ich kein spezielles Jura Forum gefunden. Deshalb stell ich es hier mal ein.

Die C5 blieb mit Fehler "Kaffeesatzbehälter leeren" stehen, die Meldung ging auch nicht weg nachdem ich den Schalter, Trafo und Leistungsprint getauscht habe. Selbst der Austausch des Logikprints aus einer funktionierenden C5 brachte keine Änderung.

Die Kabel des Schalters wurden geprüft ebenso Thermoschalter Pumpe und Magnetventil.
Bin nun etwas ratlos. Hat jemand eine Idee?

Gruss Moerchen
 
  • Jura C5 Fehlermeldung "Kaffeesatzbehälter leeren" Beitrag #2
TumadieMoerchen
TumadieMoerchen
Kaffeetrinker
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
58
Erledigt schliessen
 
  • Jura C5 Fehlermeldung "Kaffeesatzbehälter leeren" Beitrag #3
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Da ich von Natur aus neugierig bin würde mich die Lösung des Problemes interessieren.

MfG
Gerti
 
  • Jura C5 Fehlermeldung "Kaffeesatzbehälter leeren" Beitrag #4
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Neue Sicherungspatrone im Edisonstöpsel und tut... würd es auch gerne wissen.
 
  • Jura C5 Fehlermeldung "Kaffeesatzbehälter leeren" Beitrag #5
TumadieMoerchen
TumadieMoerchen
Kaffeetrinker
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
58
Hallo,

Das Problem konnte erst lokalisiert werden nachdem ich mit der komplette Front einer funktionierenden C5 kreuzgetauscht habe.Erst damit wanderte der Fehler rüber aufs andere Gerät.
Das Durchmessen des gesamten Kabelstrangs in der Front ergab dann einen Kabelbruch.

Gruss Micha
 
  • Jura C5 Fehlermeldung "Kaffeesatzbehälter leeren" Beitrag #6
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Oh, Mist. Da kannst normal lange suchen. Danke für die Rückmeldung LG Paul
 
Thema:

Jura C5 Fehlermeldung "Kaffeesatzbehälter leeren"

Oben