Exprelia HD8856 quält sich beim Spülen

Diskutiere Exprelia HD8856 quält sich beim Spülen im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: jo -...
  • Exprelia HD8856 quält sich beim Spülen Beitrag #1
P
pilli2014
Teetrinker
Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
27
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: jo
- Messgerät vorhanden:jo
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Exprelia HD8856

Moin,Moin,

Ich musste mir jetzt mal eine Exprelia zulegen, weil ich das Design einfach chic finde.

Nun hat die Maschine ein Problem, was mich nicht loslässt. Beim Einschalten wird ganz normal aufgeheizt und danach gespült werden. Aber genau beim Spülen quält sich die Kiste. Es dauert etwas, bis endlich Wasser aus dem kaffeeauslauf kommt. Das Problem ist, das nach dem Spülen soviel Wasser in den Auffangbehälter, das dieser nach ca. 3-4 cappubezügen wieder geleert werden will. Kaffee-und heisswasserbezug ist normal. Auch das Spülen nach dem Ausschalten verläuft normal.
Das Problem ist also die Einschaltspülung und die Wasseransammlung im Auffangbehälter.

Die Pumpe und das Cremaventil sind beide neu!

Entkalkt habe ich bereits zweimal hartnäckig mit Amidosäure.

Wo liegt hier wohl das Problem?

Danke vorab!!

Gruß Pilli
 
  • Exprelia HD8856 quält sich beim Spülen Beitrag #2
P
pilli2014
Teetrinker
Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
27
... Weiß keiner einen Rat? Schade, ich mag die Maschine (meine Frau übrigens auch)

Gruß

Pilli
 
  • Exprelia HD8856 quält sich beim Spülen Beitrag #3
P
pilli2014
Teetrinker
Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
27
Habe jetzt noch einmal das Funktionsventil getauscht - ohne Erfolg.
 
  • Exprelia HD8856 quält sich beim Spülen Beitrag #4
M
mcjason
Teetrinker
Dabei seit
08.05.2014
Beiträge
11
Vollautomat
Saeco Exprelia HD8856/01
Hi bei mir auch das selbe problem . Ich habe mal gehört das es an der pumpe liegen kann und defekt sein kann...weil die pumpe beim einschalten der maschiene nicht mehr zu 100% leuft .
 
  • Exprelia HD8856 quält sich beim Spülen Beitrag #5
P
pilli2014
Teetrinker
Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
27
Die Pumpe hatte ich ja schon getauscht. Leider ohne Erfolg.

Gruß
Pilli
 
  • Exprelia HD8856 quält sich beim Spülen Beitrag #6
H
Hevicab
Teetrinker
Dabei seit
16.04.2017
Beiträge
1
Habe leider auch gerade das gleiche Problem.
Beim einschalten quält sich die Pumpe und es kommt bei der Spülung kein Tropfen Wasser! Ich muß das stoppen und dann kann ich ganz normal Kaffe brühen!?
 
  • Exprelia HD8856 quält sich beim Spülen Beitrag #7
P
pilli2014
Teetrinker
Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
27
Hi Hevicab,
ich hab seinerzeit keine weiteren Reparaturversuche unternommen und habe die Maschine verkauft.
Bei deinem Fall würde ich zuerst die Pumpe tauschen und dann das Funktionsventil. Letzteres habe ich hier noch liegen, falls Interesse besteht.
Falls nix zum Erfolg führt, gehe ich davon aus, das die Software vom Gerät der Pumpe beim Spülen nicht genug Druck verleiht.
 
Thema:

Exprelia HD8856 quält sich beim Spülen

Oben