Das Problem wo tausende haben und keiner wirklich eine Lösung hat

Diskutiere Das Problem wo tausende haben und keiner wirklich eine Lösung hat im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Habe das Problem mit der Delonghi Cappuccino Vollautomatmaschine, wie tausend andere auch. Meldung: Kaffemehl zu fein gemahlen. Ist es aber nicht...
  • Das Problem wo tausende haben und keiner wirklich eine Lösung hat Beitrag #1
A
Adler100
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.08.2015
Beiträge
36
Habe das Problem mit der Delonghi Cappuccino Vollautomatmaschine, wie tausend andere auch.
Meldung: Kaffemehl zu fein gemahlen.
Ist es aber nicht.
Viele Antworten, doch die Lösung hat keiner.
Nachdem ich dieses blöde Ding nun auseinander gebaut, gereinigt, und Mahlwerk, Brühkolben getauscht habe.
Werde ich das Teil wohl in den Müll schmeißen, da es mir den letzten Nerv raubt.
Na, wenn jemand wirklich eine Lösung weiß, bedanke ich mich schon mal vielmals im Voraus.

Hatte ich vergessen:
Es ist eine Delonghi Cappuchino Ecam 23.450 S

lg adler100
 
  • Das Problem wo tausende haben und keiner wirklich eine Lösung hat Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Schmeiß sie zu mir und ich werde den Fehler finden. Ich kenne dieses Problem noch nicht, aber es reizt mich den Fehler zu finden.
Gruß Christoph
 
  • Das Problem wo tausende haben und keiner wirklich eine Lösung hat Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Wann schaltet eigentlich die Pumpe ein, wenn sie soll oder schon bevor die BG in Brühstellung gefahren ist?
 
  • Das Problem wo tausende haben und keiner wirklich eine Lösung hat Beitrag #4
A
Adler100
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.08.2015
Beiträge
36
Hallo vielen Dank für die Antworten.
Darf ich mich nach dem Urlaub (wir fliegen heute Abend 23:30 nach Kreta für 10 Tage) wieder melden.
Freue mich, wenn das Teil wieder tut. Habe heute eine Saeco Minuto zur Not gekauft. Muss sagen, die Delonghi hat besseren Kaffee gemacht. Aber man mus vielleicht noch justieren.
Also bis in 10 Tagen
lg adler100
 
  • Das Problem wo tausende haben und keiner wirklich eine Lösung hat Beitrag #5
A
Adler100
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.08.2015
Beiträge
36
Per Uhrmacher.
Also ich schicke alles zu Dir eventuell nach meinem Urlaub.
Habe neues Mahlwerk bestellt, so ein 3 Wege Ding (DeLonghi Solenoidventil ECAM 23.450),
DeLonghi Flowmeter EAM, ESAM, ECAM und ein DeLonghi Raccord zu Magnet- und Soleonidventil.
Würde das alles mitschicken. Hatte vor das alles selber zu tauschen. Ich kenne mich allerdings nicht aus.
Was verlangst du dafür?
lg adler100
 
  • Das Problem wo tausende haben und keiner wirklich eine Lösung hat Beitrag #6
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Für mich klang es so als ob Du aufgeben willst, daher der Hinweis wohin Du sie werfen sollst. Die Frage daher andersrum was willst Du haben?
 
  • Das Problem wo tausende haben und keiner wirklich eine Lösung hat Beitrag #7
L
looser
Kaffeetrinker
Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
175
Ort
Mannheim
Vollautomat
WMF 800
Wann kommt die Meldung?
Es wird gemahlen, BG fährt hoch, es kommt kein Wasser und das Pulver wird trocken ausgeworfen? Da könnte der Druckausgleichsschlauch verstopft sein. Schlauch abziehen (s. Bild) und in den Schlauch reinpusten. Das muss freigängig sein.PIC_70581.jpg
 
  • Das Problem wo tausende haben und keiner wirklich eine Lösung hat Beitrag #8
A
Adler100
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.08.2015
Beiträge
36
Hallo zusammen,
bin vom Urlaub zurück und die Arbeit ist schon wieder Alltag.
Meine Kaffeemaschine immer noch das Problem, doch werde das hier mal versuchen.
Bin mal gespannt wie ich da dran komme und was ich alles zerlegen muss. :)

Vielen Dank für diesen Tipp.

lg
 
  • Das Problem wo tausende haben und keiner wirklich eine Lösung hat Beitrag #9
L
looser
Kaffeetrinker
Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
175
Ort
Mannheim
Vollautomat
WMF 800
Der Schlauch geht in den Sammelbehälter. Puste in den Stutzen vom Sammelbehälter oder zerlege diesen gleich und reinige das Innere. PIC_01281.jpg
 
  • Das Problem wo tausende haben und keiner wirklich eine Lösung hat Beitrag #10
A
Adler100
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.08.2015
Beiträge
36
Vielen Dank.
Das werde ich versuchen.

lg
 
  • Das Problem wo tausende haben und keiner wirklich eine Lösung hat Beitrag #11
L
leotdi
Teetrinker
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
10
  • Das Problem wo tausende haben und keiner wirklich eine Lösung hat Beitrag #12
A
Adler100
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.08.2015
Beiträge
36
Hallo leotdi,
habe diese Teile getauscht. Ist sehr einfach und man muss die Maschine nicht komplett zerlegen:
- 3 Wege Ding (DeLonghi Solenoidventil ECAM 23.450)
- DeLonghi Flowmeter EAM, ESAM, ECAM
- DeLonghi Raccord Magnet- und Soleonidventil
- neues Mahlwerk (das habe ich vorsichtshalber nur getauscht. Ist kein Muss, wenn Dein Mahlwerk ok ist)

Seit dem maschiert die Maschine perfekt.
Fehler ist seither weg. Und wir machen wirklich viel Espresso. Italienische Frau halt :)

lg adler100
 
  • Das Problem wo tausende haben und keiner wirklich eine Lösung hat Beitrag #13
Ano
Ano
Espressotrinker
Dabei seit
12.11.2014
Beiträge
784
Ich hatte den gleichen Fehler (ESAM 3500/4500), Loesung war auch hier um den Entluftungsschlauch (hier ein schwarzer gummi) zu saubern / Satz zu entfernen.
 
Thema:

Das Problem wo tausende haben und keiner wirklich eine Lösung hat

Oben