Elektronik Saeco Profi Gastro 2 - Schaltplan/Foto Print

Diskutiere Saeco Profi Gastro 2 - Schaltplan/Foto Print im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Saeco Profi Gastro 2 - Schaltplan/Foto Print Beitrag #1
R
Ripsi
Teetrinker
Dabei seit
28.04.2016
Beiträge
3
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Profi Gastro 2

Hallo Saeco Gemeinde,
mein Vater hat eine alte Saeco Profi Gastro 2 bekommen, die defekt ist.
Sie zeigt leider die ganze Zeit "zu hohe Temperatur" an und heizt nicht (wird nur Lauwarm - max 30°C). Wenn ich den "FT1" Pin abziehe und mit dem "FT2" Pin brücke, dann heizt der Kaffeekessel bis auf über 95°C auf.
Kann mir jemand ein Schaltbild des Prints besorgen oder ein Foto machen, auf dem man die Kabelfarben erkennen kann? Leider wurde an der Maschine vom Vorbesitzer "rumgebastelt" ohne eine Dokumentation von der Bastelei anzulegen. Obwohl die Meldung "zu hohe Temperatur" erscheint, macht der Automat einen Kaffee mit kaltem Wasser.

Weiß jemand ob es an einer Verschaltung des Print liegt oder ist vielleicht die Logik des Print defekt. Ausser der Fehlermeldung funktioniert ja alles.

Anbei einige Fotos des Bestands:
 
Anhänge
  • 20160428_174154.jpg
    20160428_174154.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 14
  • 20160428_174308.jpg
    20160428_174308.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 14
  • 20160428_174317.jpg
    20160428_174317.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 13
  • 20160428_174339.jpg
    20160428_174339.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 12
  • Saeco Profi Gastro 2 - Schaltplan/Foto Print Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
willkommen im forum,
wusel dich bitte --hier-- mal durch evtl.kommst damit weiter.
 
  • Saeco Profi Gastro 2 - Schaltplan/Foto Print Beitrag #3
R
Ripsi
Teetrinker
Dabei seit
28.04.2016
Beiträge
3
Hallo, danke für die schnelle Antwort... Super sind die Explosionszeichnungen und Ersatzteillisten... Danke für den Super Tipp, aber vielleicht findet sich noch jemand, der ein Foto seiner Maschine vom Innenleben hat,konkret vom Print.

Danke im voraus...
 
  • Saeco Profi Gastro 2 - Schaltplan/Foto Print Beitrag #4
R
Ripsi
Teetrinker
Dabei seit
28.04.2016
Beiträge
3
Hallo, also ich habe den thermokontakt gefunden. Er ist am display unten links. Jedoch habe ich unabsichtlich einen Kurzschluss an diesen 2 Pins erzeugt.
Leider steht jetzt nach dem einschalten des Vollautomaten ein Rufzeichen am Display. Ich denke jetzt habe ich den Eingang zerstört oder einen anderen Bauteil.
Hat vielleicht jemand eine Idee welcher Bauteil defekt sein könnte... Um löten sollte kein Problem sein... ;-)

Danke für eure Tipps im Vorhinein ;-)

Lg
 
Thema:

Saeco Profi Gastro 2 - Schaltplan/Foto Print

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben