Spülen und Entlüften und spülen und Entlüften - neverending Story

Diskutiere Spülen und Entlüften und spülen und Entlüften - neverending Story im ..:: Intelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: nein -...
  • Spülen und Entlüften und spülen und Entlüften - neverending Story Beitrag #1
M
Micio
Teetrinker
Dabei seit
15.12.2015
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: nein
- Messgerät vorhanden: nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Intelia One Touch Cappuccino HD8753/11

Hallo, vor ein paar Tagen bekam ich eine (mir bekannte) Intelia geschenkt. Da ich früher schon Kaffee damit zubereitet habe, weiss ich das das Problem noch nicht so lange bestehen kann.

Ich hab sie also aufgebaut, eingeschaltet und mir fiel auf, das die Maschine den Spülvorgang beim Start nicht durchführt, es kommen nur ein paar Tröpfchen Wasser. Sofort danach kam die Meldung zum Entlüften. Nix bei gedacht, Maschine stand länger.
Gleich nach dem entlüften möchte sie aber wieder spülen, dann entlüften und wieder spülen. So geht es weiter, bis man den Spülvorgang unterbricht.

Kaffee macht die Intelia ganz wunderbar und auch die Menge ist optimal.
Gestern hab ich mich eingelesen und entkalkt. Danach war für 2 Kaffee alles toll, seitdem ist alles wie vorher

Könnt ihr mir helfen? Ich würde so gern Kaffee trinken, ohne die Maschine an die Wand schmeissen zu wollen ;-)
 
  • Spülen und Entlüften und spülen und Entlüften - neverending Story Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Hat die nicht 2 Pumpen? eine Kleine fürs Spülen und die normale für den Kaffee? Wenn ja würde ich bei der Kleinen mal anfangen.
 
Thema:

Spülen und Entlüften und spülen und Entlüften - neverending Story

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben