Odea Giro Entkalkung / Satzbehälter LED abwechselnd - Testmodus ok

Diskutiere Odea Giro Entkalkung / Satzbehälter LED abwechselnd - Testmodus ok im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
  • Odea Giro Entkalkung / Satzbehälter LED abwechselnd - Testmodus ok Beitrag #1
C
ciron
Teetrinker
Dabei seit
30.05.2013
Beiträge
22
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Giro SUP 0310R


Hallo zusammen,

zu allererst ein Lob. Das ist hier das Beste Kaffemaschienenforum überhaupt. Hier zu lesen hat mir schon oft weitergeholfen. Dafür Danke.


Ich hab hier eine Odea Giro bei der abwechselnd die Trester und Entkalkungs LED´s blinken. Diverse Fehler die ich gefunden habe konnte ich bereits beseitigen (Undichtigkeiten, Thermostate am Boiler ausgelöst ect. ).
Nur o.a. Fehler bekomm ich nicht weg. Den Testmodus habe ich durchgeführt. Alle Funktionen sind fehlerfrei. ......


weiß einer von euch was das sein könnte?

Danke und Gruß
 
  • Odea Giro Entkalkung / Satzbehälter LED abwechselnd - Testmodus ok Beitrag #2
M
Man@work
Teetrinker
Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
23
Test das mal:

Tank, Satzbehälter und Brühgruppe bei eingeschalteter Maschine rausnehmen und alles 30 Sekunden draussen lassen.
Dann nacheinander Wassertank, Brühgruppe und Satzbehälter wieder reinmachen und die rechte Tür schliessen.
Achtet dabei darauf, dass der Deckel vom Bohnenbehälter richtig sitzt.
Danach versucht zu entlüften.
Dann sollte das wieder gehen.
Hört beim Einschalten genau, ob sich die Brühgruppe bewegt.
Sie muss kurz vor- und zurückfahren.
Es kann auch sein, dass der Mühlenmotor defekt ist, dann blinken aber alle 4 Lämpchen abwechselnd.
Wenn die Maschine leergelaufen ist, heizt sie erst wieder, wenn der Wasserkreislauf gefüllt wurde, dazu das Dampfrad aufdrehen, die Pumpe muss nun laufen und nach einiger Zeit Wasser austreten.
 
  • Odea Giro Entkalkung / Satzbehälter LED abwechselnd - Testmodus ok Beitrag #3
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Giro SUP 0310R


zu allererst ein Lob. Das ist hier das Beste Kaffemaschienenforum überhaupt. Hier zu lesen hat mir schon oft weitergeholfen. Dafür Danke.

Danke für die Blumen.;)

Ich hab hier eine Odea Giro bei der abwechselnd die Trester und Entkalkungs LED´s blinken. Den Testmodus habe ich durchgeführt. Alle Funktionen sind fehlerfrei. ......

Deffiniere bitte "Alle Funktionen sind fehlerfrei.".

Hast du auch die LED reaktionen beobachten können?
Wenn die BG (Getriebe) brühposition ereicht oder ist ganz unten im Grund Position welche LEDs leuchten auf? Welche LED blinkt/leuchtet wenn der MW sich dreht, welche LED blinkt/leuchtet wenn die Pumpe läuft? Heizt der Boiler?

Gruß Aydin
 
Thema:

Odea Giro Entkalkung / Satzbehälter LED abwechselnd - Testmodus ok

Oben